Startseite Foren Themen des Tages Familienministerin Giffey tritt zurück

  • Familienministerin Giffey tritt zurück

     Cocco antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 17 Teilnehmer · 46 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 11:53

    Konsequent nenne ich das. So viel Anstand haben wenige, wenn ich da z. B. an Herrn Verkehrsminister Scheuer denke…

    Allerdings ist sicherlich auch Taktik dabei , denke ich mal ;-):

    “An ihrer Spitzenkandidatur will Giffey offensichtlich festhalten. »Die Berliner SPD und die Berlinerinnen und Berliner können sich auf mich verlassen. Dazu stehe ich. Mein Wort gilt«, erklärte sie. »Als Berlinerin konzentriere ich mich jetzt mit all meiner Kraft auf meine Herzenssache: Ganz sicher Berlin«, hob sie hervor.

    Die nächste Wahl zum Abgeordnetenhaus findet parallel zur Bundestagswahl am 26. September statt. Giffey hat dabei gute Chancen, neue Regierende Bürgermeisterin der Hauptstadt zu werden.”

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/familienministerin-giffey-tritt-zurueck-a-64aeb74c-9447-4e21-b669-7b452fad73ee

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 11:57

    @seestern47

    Ja, habe ich auch gerade auf Welt online hier im Forum gelesen. Plagiatsvorwürfe – richtig so! Die Wissenschaft soll und muss rein bleiben. Ricarda

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:03

    Soll also heissen @seestern47, für das Amt einer Bürgermeisterin reicht der verbliebene “Anstand”…. ? 😉

  • Solanus

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:04

    Die Familienministerin ist keine Wissenschaftlerin. Sie war Politikerin, die sich den Posten erschlichen hat und lange, viel zu lange daran festgehalten hat. Wäre sie konsequent gewesen, hätte sie die Position bei dem ersten Verdacht ruhen lassen und nicht solange laviert und sich festgeklebt, bis nichts Anderes mehr geht.

    Bezeichnend ist, dass sie nicht die erste Politikerin der aktuellen Regierung ist. Bezeichnend ist, dass diese Regierung mehrfach mit Plagiatsvorwürfen aufgefallen ist. Abgesehen von der sichtbar fehlenden Fachkompetenz, ist es ein weiteres Zeichen für das Versagen der Altparteien.

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:05

    Kann man so sehen, @Cocco 😉 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:12

    Ob die Berliner/innen das auch so sehen bleibt abzuwarten….

    LG C😉cco

  • Manjana

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:26

    Ich halte Frau Giffey für eine gute und sehr engagierte Politikerin und werde sie nach aktuellem Stand im September für Berlin ganz sicher wählen. Wink

  • micha1951

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:40

    Das mag Deine persönliche Ansicht sein, @Manjana, aber sie ist einfach unerträglich, weil sie gelogen und getäuscht hat. Solche Politiker kannte ich auch aus DDR-Zeiten, die brauche ich heute auf gar keinen Fall.

  • micha1951

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:48

    Was ist denn daran ” konsequent “, @seestern47 ? Sie hätte schon da zurückreten müssen, als Plagiatsvorwürfe im Raum standen. Statt dessen wurde laviert, um den heißen Brei geredet, abgestritten und bewußt getäuscht.

    Konsequent wäre, wenn sie von all ihren Ämtern und Funktionen zurücktritt, sonst würde das schon angekratzte Image der Politiker noch mehr Schaden nehmen.

    Allerdings hinkt ein ” Vergleich ” mit dem Herrn Scheuer.

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Mai 2021 um 12:55

    …dass es Politiker gibt, die gelegentlich auch mal lügen, zweifle ich nicht an.

    Verwerflich wird es für mich, wenn sie dies bei berechtigtem Verdacht solange ableugnen, bis sie mit dem Rücken zur Wand stehen…

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  Cocco bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 42

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen