Startseite Foren Open house Fake-Anrufe

  • Fake-Anrufe

     erie antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Trixi49

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 12:09

    Seit ein paar Tagen bekomme ich täglich mehrere "Ping"-Anrufe von normalen Telefonnummern aus ganz Deutschland. Eine Rückverfolgung im Internet ist nicht möglich.

    Selbstverständlich gehe ich gar nicht erst ans Telefon, ich rufe auch nicht zurück. Sperren macht keinen Sinn, da jedes Mal eine andere Nummern angezeigt wird.

    Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ist etwas umständlich, da ich für jeden Anruf ein separates Formular ausfüllen muss.

    Hat hier derzeit jemand das gleiche Problem oder eine Idee, was ich machen kann?

    Irgendwann nervt es einfach!

  • SFath

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 12:19

    Dann guck halt mal in die Liste der Bundesnetzagentur, ob du da fündig wirst.
    http://www.focus.de/finanzen/praxistipps/ping-anruf-was-das-ist-und-wie-sie-sich-wehren_id_7757601.html

    Ansonsten: taub stellen und das Telefon auf stumm.
    Dann stört wenigstens das "Ping" nicht mehr.

  • Trixi49

    Teilnehmer
    10. August 2019 um 12:28

    Danke für die Liste!

    Meine Nummern habe ich nicht gefunden. Aber ich werde mal die Nummern der letzten beiden Tage melden. Vielleicht werden dann zumindest andere nicht damit belästigt.

  • Clandi

    Teilnehmer
    11. August 2019 um 8:55

    Diese Woche habe ich 2 Tage lang Anrufe, angeblich von Microsoft, jedes Mal unter einer anderen Telefon-Nr. aber immer in Englisch bekommen. Habe immer sofort aufgelegt. Aber es nervt!!!!!!!!!!!

  • erie

    Teilnehmer
    11. August 2019 um 12:35

    sfath, danke dir für den link, habe mir ihn notiert!hatte auch anrufe mit den genannten vorwahlnr….?
    m.f.G.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen