Startseite Foren Rat und Tat Fahrradhelm

  • Fahrradhelm

     pau45la antwortete vor 3 Jahren 9 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Lavendelheide

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 16:09

    Wer von euch ist auch eine emsige Fahrradfahrerin??? Ich suche einen vernünftigen Fahrradhelm. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben.

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 16:17

    Einfach ausprobieren, wie ein Schuh, ob er passt. Wenn man ihn auf seinem Kopf nicht spürt, ist er meines Erachtens gut. Die von Aldi, Lidl und Co. für ca 20 Euronen sind okay, wenn man nicht länger als eine Stunde am Tage radelt. Bei ca. 4 Stunden und mehr trennt sich die Spreu vom Weizen. Dann sollte man schon ab 80 Euronen beim Fachhändler ausgeben und vorher testen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 17:41

    Ich habe einen von der Firma ABUS ,gekauft in einem guten Fahrradgeschäft ,leicht und hoffentlich effektiv .Ich trage ihn allerdings nicht im tagtäglich , nur wenn ich in Gruppen unterwegs bin

  • flodderli

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 17:44

    ich bin auch im Besitz eines Fahrradhelms…von weinroter Farbe.

    Der liegt im Schrank…seit Jahren…

    Wenn ich einkaufen fahre würde der mir meine Frisur versauen…Grinning

  • flodderli

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 17:57

    Wenn es eine richtige Fahrrradtour ist, dann würde ich mir dieses Ding schon auf meinen Kopp setzen.

    Wenn ich aber in einer Kleinstadt auf verkehrsarmen Nebenwegen zum Discounter fahre,besteht kaum Bums-Gefahr.

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 18:00

    So hatte meine Nachbarin auch argumentiert @flodderli; bis sie aus nichtigem Anlass plötzlich auf der Strasse lag….

  • flodderli

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 18:04

    Och…man kann auch so aus unbekanntem Grund platt auf dem Boden liegen…

    ich meine, nicht auf der Strasse…

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 18:10

    Damit liegst du natürlich nicht falsch – das Tempo dabei ist wohl entscheidend @flodderli… 😅

  • Kabama44

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 18:55

    flodderli eine schöne Frau entstellt garnichts , auch kein Fahrradhelm …..trag ihn ruhig als Vorsorge …

  • Lavendelheide

    Teilnehmer
    13. April 2021 um 19:11

    Ich danke euch für die vielen Zuschriften und schnelle Beantwortung. Ich will mir jetzt in einem großen Fahrradgeschäft einmal den Cratoni Commuter E-Bike Helm ansehen und natürlich aufsetzen und probieren.

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen