Startseite Foren Film und Kultur "Fahrenheit 11/9" von Michael Moore - jetzt in der ZDF-Mediathek

  • "Fahrenheit 11/9" von Michael Moore - jetzt in der ZDF-Mediathek

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 19:17

    Fast wäre er mir letzte Nacht durch die Lappen gegangen, doch auf dem Weg ins Bad – so gegen 0:40 Uhr – happ ich ihn gerade noch im ZDF erwischt…. und dann die nächsten 2 Stunden und 10 Minuten auf der Bettkante verbracht….

    …und mir von Michael Moore (US-Doku-Filmer und Oscar-Preisträger (Bowling for Columbine)) vorführen lassen, wie rücksichtslos und durchtrieben die etablierten Parteien (ja, auch die Demokraten) die amerikanischen Wähler verar…….en und dabei nichts auslassen, das andernorts direkt in den Knast führen würde. Erstaunlich aber auch, wie die Amerikaner mit ihrem politischen System und seinen katastrophalen Folgen umgehen und darauf reagieren.

    ZDF-Text: „Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscarpreisträger Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zum Wahlerfolg des umstrittenen Kandidaten geführt haben. Im Fokus seiner Kritik steht dabei nicht nur der Präsident selbst, sondern vor allem auch das Versagen der Demokraten.

    Provokativ, einseitig und hochgradig unterhaltsam seziert Michael Moore die politischen und gesellschaftlichen Prozesse bis zu Donald Trumps Amtseinführung und prangert soziale Ungleichheit an. Dabei bleibt er nicht bei der Frage, wie es dazu kommen konnte, sondern ruft alle Amerikaner zu politischem Engagement und Widerstand auf. “Fahrenheit 11/9” feierte seine umjubelte Weltpremiere im Jahr 2018 beim Toronto International Film Festival.“

    Bis 20.07.20 anzusehen in der ZDF-Mediathek. Zu finden unter Datum: 02.07.2020, Zeit: 0:35 Uhr, Titel: “Fahrenheit 11/9 von Michael Moore” oder gleich unter diesem Link:

    https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/fahrenheit-11-9-von-michael-moore–100.html

    M.

  • midlife

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 19:33

    Das habe ich versäumt, werde es in der Mediathek suchen und anschauen. Jaja, die Amerikaner, früher mochte ich sie sogar

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 10:14

    Moin Modesty,

    ich habe fast alle Filme von Michael Moore gesehen. Mir auch hat sehr gut gefallen:

    “Where to Invade Next”, eine Doku über die Vorzüge Europas im Vergleich zu den USA.

    https://www.dw.com/de/von-den-vorzügen-europas-michael-moores-film-where-to-invade-next/a-19047704

    Die Doku macht deutlich, wie hoch der Lebensstandard in Europa und wie hart das Leben in den USA ist.

  • philosophin

    Teilnehmer
    3. Juli 2020 um 19:27

    @Modesty, Danke, habe mir das grad angesehen.

    Ja, so wird plausibel warum Mr. Trump Präsident werden konnte.

    Schönen Abend

    phil

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen