Startseite Foren Themen des Tages Färöer-Inseln wollen Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkennen

  • Färöer-Inseln wollen Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkennen

     Twdore antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 10 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Twdore

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 10:50

    Wieder einmal ein ganz "mutiger" Schritt – für Israel!

    Die Färöer-Inseln wollen Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen und dort eine diplomatische Mission eröffnen.

    Nach dem Willen von Außenminister Jenis av Rana soll dies spätestens im Oktober 2020 geschehen. Der Christ begründete den Schritt damit, dass das Christentum auf den Färöern stark ist und „die Färöer Israel lieben“.

    Die Inselgruppe gehört zu Dänemark, regiert sich aber selbst.

    Die dänische Regierungschefin Mette Frederiksen hat den Färöern zuletzt mehr Handlungsspielraum zugesagt; ob dazu auch derartige Entscheidungen gehören, muss sich nach Ansicht von Beobachtern noch zeigen.

    http://www.israelnetz.com/politik-wirtschaft/politik/2019/11/15/faeroeer-inseln-wollen-jerusalem-als-israelische-hauptstadt-anerkennen/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign%5BcObj%5D%5Bdata%5D=date%3AU&utm_campaign%5BcObj%5D%5Bstrftime%5D=%25y-%25m-%25d&cHash=881bf1c5797a9c115a398a961ba5a32

    Twdore

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 11:28

    "Die Außenpolitik der Färöer-Inseln wird laut Grundgesetz von Kopenhagen aus geregelt. Die dänische Ministerpräsidentin Mette Frederiksen hatte ihnen zuletzt mehr Einfluss auf außenpolitische Entscheidungen zugesagt. Bei einem Färöer-Besuch in der vergangenen Woche sagte sie jedoch nach Angaben der färöischen Nachrichtenagentur KVF, Mitglieder des Königreiches sollten sich an die europäische Israel-Linie halten, wonach die Vertretung in Tel Aviv stehen sollte."

    http://www.faz.net/aktuell/politik/faeroeer-inseln-wollen-botschaft-in-jerusalem-16486975.html

    Und zudem

    "Die Färöer-Inseln sind alles andere als ein diplomatisches Schwergewicht: Auf den 18 Inseln im Nordatlantik leben etwa 50.000 Menschen, also in etwa so viele wie in einer durchschnittlichen deutschen Mittelstadt wie Stralsund. Auf den Inseln gibt es mehr Schafe als Menschen."

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 13:52

    Auf den Inseln gibt es mehr Schafe als Menschen…Manjana

    Möglicherweise ist ein Schafsbock auf die Idee gekommen und will dort Botschafter werden.
    Heutzutage ist alles möglich.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    18. November 2019 um 18:26

    Und in China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen. 🙂 🙂 🙂

    Klaus

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 18:39

    So ist es und die dänische Regierung wird für die
    'Mission' der Färöer keine Krone beisteuern!

  • orchidee56

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 21:22

    Hammerstark… Könnte auf meinem Mist gewachsen sein… sacht der Machdeburjer…

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    19. November 2019 um 9:50

    …Hallo….

    …der Nahe Osten, wird immer bleiben, was er ist, ein ewiges Pulverfass.

    So unterschiedlich, sich die gegnerischen Parteien geben, so sehr gleichen sie sich, in ihrer Mentalität.

    Wer – wann – weshalb – wie / man in Europa, zu Israel steht, interessiert doch gar nicht.

    Dass der Westen,mit Orientalischer Denk – und Lebensweise, nur bedingt, wenn überhaupt umgehen kann, zeigen voran gegangene Threads, im Bezug auf Flüchtlinge.

    Drei Glaubensrichtungen, stehen für diese Stadt.

    Somit stellt sie für mich persönlich etwas, ganz Besonders dar.

    Wie, für viele Mio. anderer Menschen.

    Wie werden sich die Dinge eskalieren,frage ich mich, wenn man wirklich, im Sinne von Israel, über Jerusalem, weltweit entscheiden wird….?

    Sieger werden dann, in jedem Fall, die Waffenhändler sein, die nun mal, vom Leid, der Menschen profitieren.

    Das – wünsche ich Jerusalem nicht, denn, auch ich, liebe diese Stadt, war mehrmals dort.

    Yade

    (ehe wir hier, thematisch beim Dackel der Nachbarn landen, ziehe ich mich, aus der Diskussion zurück). Danke

  • Madame.C

    Teilnehmer
    19. November 2019 um 15:17

    "Der Christ (Außenminister Jenis av Rana) begründete den Schritt damit, dass das Christentum auf den Färöern stark ist und „die Färöer Israel lieben“.

    "Auf den Inseln gibt es mehr Schafe als Menschen."

    Auch Millionen Känguruhs auf einer anderen Insel sagte man nach, dass sie sich nicht irren könnten.

  • YadeSiegel

    Teilnehmer
    19. November 2019 um 17:21

    Danke an Ricarda01, meinen Schreibfehler…betreffend…

    LG. Yade

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    19. November 2019 um 17:28

    Nun ja, thematisch schweifst du mal wieder ab !
    In diesem Thread geht es allein darum, dass die
    Färöer Jerusalem als Hauptstadt anerkennen wollen.
    Sie verstoßen damit gegen die europäische Israel-
    Linie und halten sich nicht an das dänische
    Abkommen.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen