Startseite Foren Coronavirus Erster Erfolg in Österreich

  • Erster Erfolg in Österreich

     Webra antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    21. März 2020 um 15:08

    In Österreich hat sich in den letzten zwei Tagen
    die Zahl der Neuerkrankten von 40 auf 20 verringert.
    Die strenge Ausgangssperre wurde trotzdem bis Ostermontag, 13. April verlängert. Das erklärte Ziel
    ist, "0" Wachstum.
    Die Verlängerung gilt auch für die 297 Gemeinden in
    Tirol, die unter Quarantäne gestellt wurden.
    In Vorarlberg müssen 300 Schüler für zwei Wochen in häusliche Quarantäne, nachdem in einer Mittelschule sechs Personen positiv getestet wurden.

    Es sind aber immer noch 5% der Bevölkerung, die sich nicht an die Einschränkungsmaßnahmen halten. Für dieses Verhalten drohen Strafen bis zu 3.600 Euro. Bei Wirten, die ihre Lokale offen halten bis zu 36.000 Euro. Es wurden bisher 1.200 Anzeigen erstattet.
    Österreich hat nicht nur strengere Maßnahmen als
    Deutschland eingeführt, es scheint auch die
    Überwachung der Einhaltung besser organisiert zu
    haben.

    Inzwischen hat das Virus auch das österreichische
    Parlament erreicht. Ein Abgeordneter ist an Corona erkrankt. Es ist bisher noch nicht geklärt, wie mit dieser Situation umgegangen werden soll.

    Erfreuliches aus Wien.
    Der Radiosender Wien spielt jeden Abend das Lied
    "I am from Austria" von Reinhard Fendrich.
    Jetzt fahren jeden Abend auch die Polizeiwagen der
    Stadt Wien durch die Straßen und "beschallen" die
    Wiener auch mit diesem Lied. Von der Bevölkerung
    wird dies positiv aufgenommen. Viele singen mit.
    Auf der Straße und aus den Fenstern.
    Sie sind halt lebensfrohe Menschen, die Wiener,
    trotz ihres vielbemängelten "Wiener Schmäh".

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen