Startseite Foren Politik - Zentrale Erneut geht es im Bundestag

  • Erneut geht es im Bundestag

     Cocco antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 16 Teilnehmer · 72 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 9:29

    um die Organspende! Man will durchsetzen, dass jeder, der es versäumt hat zu widersprechen, "entkernt" werden darf!Wie edel der Gdanke auch sein mag, der dahinter steht;endet die "Würde des Menschen" mit seinem Hirntod? Man sollte bei der Debatte um dieses Thema nicht aus den Augen lassen, dass Organentnahme nur aus lebenden Organismaen durchführt werden kann.

  • Paesi

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 11:49

    Mit Widerspruch ist man dann aber für Auslandsreisen oder Aufenthalte zu 99% (Restrisiko gestehe ich zu) auf der sicheren Seite.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 12:35

    Paesi
    "für Auslandsreisen oder Aufenthalte zu 99% (Restrisiko gestehe ich zu) auf der sicheren Seite."???
    Wie passt das zu Organspende?

  • SFath

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 12:39

    Weil es in vielen anderen Ländern bereits die Widerspruchlösung gibt.

  • Webra

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 12:55

    "Man sollte bei der Debatte um dieses Thema nicht aus den Augen lassen, dass Organentnahme nur aus lebenden Organismaen durchführt werden kann".
    Holzhacker

    Die Organe werden aber einem lebenden Organismus
    entnommen. Herz und Lunge arbeiten und der Blutkreislauf funktioniert. Nur die Steuereinheit,
    die bei einem lebenden Menschen diese Aufgaben
    regelt, ist tot.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 15:36

    Na Webra, habe ich das nicht deutlich genug formuliert? Nichts anderes habe ich doch gemeint, als ich schrieb, dass die Organe nur von lebenden Organismen entnommen werden können.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 15:40

    Ooch nee Tisnet, ich wusste das nicht, dass das so oft durchgekaut wurde. Ich bezog mich auf den Bericht in der RP heute morgen, dass das Thema im Bundestag heftig debattiert wird.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Januar 2020 um 16:36
  • SFath

    Teilnehmer
    11. Januar 2020 um 16:51

    Hmmmhhh… klickt man deine Links an, fliegt man hier raus. 😉

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. Januar 2020 um 17:00

    Bei mir funktioniert das gut. :-I

    Das sind ganz normale Beiträge aus unserem schönen FfS-M/W/D 🙂

    Klaus

Beiträge 1 - 10 von 63

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen