Startseite Foren Spruchweisheiten Was ist Hoffnung?

  • Was ist Hoffnung?

     corinaistes antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    26. Dezember 2022 um 15:12

    Meine Erkenntnis:

    Hoffnung ist das Feuerzeug, mit dem ich das Lebenslicht jederzeit wieder anzünden kann,

    wenn dieses von den Stürmen des Lebens ausgeblasen wurde.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 4 Monate von  Webra geändert.
  • cecily

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 0:57

    Und was ist, wenn das Feuerzeug verlustig gegangen ist?

    fragt cecily

  • corinaistes

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 10:05

    Hoffnung heißt Erwartung, Leben heißt hoffen. Hoffen stirbt zuletzt. Hoffen ist ein süßes Leiden.. Hoffen ist besser als Verzweifeln., Hoffnung macht den Schwachen stark. Wo die Hoffnung aufhört fängt die Furcht an. Besses zu Tode gehofft als zu Tode gezweifelt. Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her.

    Diese Sprüche , das sind die , die mein Leben zur Zeit bereichern , von einem auf dem anderen Tag. Ich bin unheilbar Krank und bin noch kein Pflegefall.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen