Startseite Foren Fit und Gesund Ergebnis der Augenuntersuchung

  • Ergebnis der Augenuntersuchung

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 13:03

    Also ich habe doch nicht den späten Termin abgewartet und bin in die offene Sprechstunde geeilt. Das war gut so. Denn ein Nachstar ist nicht die Ursache des verschleierten Sehens, der ist nur schwach, aber eine Einblutung in die Retina bei bekannter AMD.
    Von der Praxis aus wurde mir ein Termin in der Augenklinik im Vivantes organisiert, wo ich schon "Stammkundin" bin. Bereits für kommenden Montagvormittag.
    Keine Ahnung, wie so eine Einblutung im Auge entfernt wird. Wenn alles gut gegangen ist, werde ich berichten.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 13:14

    Liebe Madame.C – musste erst mal nachgoogeln, was genau AMD bedeutet. Hast alles richtig gemacht – und ich wünsche dir, dass alles gut ausgeht.
    Mit herzl. Grüßen nach Berlin – Ricarda

  • Madame.C

    Teilnehmer
    27. September 2019 um 13:30

    Von der AMD, der altersbedingten Makuladegeneration, gibt es die trockene und die feuchte Version. Die trockene ist am meisten verbreitet. Die feuchte, leider die schädlichste Version hat mich erwischt, auch noch eine aggressive.. Mit Spritzen in die Augen versucht man sie "trockenzulegen".

    Ich habe meinen alternativen Weg gefunden, um nicht noch weiteren Spritzkuren ausgesetzt zu sein, dem Wiederaufkommen der AMD beizukommen. Mit Erfolg. Seit einem Jahr ohne Behandlung.
    Nun hat sich aber erst kürzlich eine Blutung in einem Auge eingenistet.

    Danke @Ricarde01 für die guten Wünsche. Und sorry, dass ich nicht ausführlicher erklärt hatte. Ich wollte mich nicht unnötig ausbreiten. 😉

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen