Startseite Foren Film und Kultur Enkel für Anfänger

  • Enkel für Anfänger

     Unbekannt antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Februar 2020 um 9:20

    Guten Morgen
    Würde gerne wissen ob jemand schon den Film gesehen hat?
    Siehe Beitrag gestern
    Lg cordelia61

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 11:22

    Nein. Hat er Dir gefallen? Spielt da nicht Heiner Lauterbach mit? Den mag ich nämlch nicht besonders.

  • Florena

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 11:33

    Ich würde empfehlen, bei den Kulturvorschläge auch einen Link dazu einzugeben, damit man in etwa weiß, um was es geht.

    Bei diesem Film sind ja alle unsere altbekannten und recht guten SchauspielerInnen mit an Bord.
    Find ich gut, denn die meisten stehen auch im etwas fortgeschritterem Alter noch recht gut da und sind noch mitten im Leben. Was ich im Trailer sah, macht mich neugierig und sicher schaue ich mir den Film an. Auch deutsche Filme können sehenswert sein, zumal mir dort im Film alle Protagonisten sehr sympathisch sind, auch wenn ihre Rollen manchmal das Gegenteil zeigen 😉

    Jetzt der Link zum Trailer

    http://www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/enkel-fuer-anfaenger-2019#lg=1&slide=0

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 12:04

    Ja Seestern ,Heiner Lauterbach spielt mit….ich habe den Trailer angeschaut und trotz Starbesetzung dagegen entschieden,mir dem Film anzuschauen

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Februar 2020 um 12:11

    Warum eigentlich Nordlicht
    Ich fand den Film herzerfrischend
    Lg cordelia61

  • Florena

    Teilnehmer
    17. Februar 2020 um 13:08

    @Cordelia

    im allgemeinen mag ich solche Filme, also diese gutgemeinten Familienfilme oder Klamauk auch nicht. Aber dieser Film scheint eine Ausnahme zu machen, schon gar deshalb, weil einige Schauspieler drunter sind, wie Jutta Speidel, die etwas von Spaß und Komik verstehen, also nicht nur versuchen, komisch zu sein weils so im Drehbuch steht, sondern sie kennen das Leben und wissen, wie komisch es manchmal sein kann, also Lebenserfahrung haben.
    Vielleicht können sogar solche Filme, wenn sie gut sind, wieder zerstrittene Familienmitglieder zusammenführen oder über ihre Streitigkeiten lachen und merken, wie doof das ist sich wegen jeder Kleinigkeit zu zanken.
    Ich lass mich überraschen und werde auch schreiben, wie der Film mir gefallen hat. Reicht ja, wenn er einem zum Lachen bringt 🙂 dann ist doch schon viel gewonnen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Februar 2020 um 13:48

    Ja florena deine Einschätzung stimmt

    Man kann herzhaft lachen .aber auch nachdenkliches gibt es
    Lg cordelia61

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen