Startseite Foren Wissenschaft & Technik Energiewende - Lizenz zum Geld drucken?

  • Energiewende - Lizenz zum Geld drucken?

     Unbekannt antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Juli 2021 um 18:33

    Diesen Beitrag fand an einer Stelle, von der fürchte, dass er bald in der Versenkung verschwindet, und weil ich auf das Thema Bezug nehmen möchte.

    (Das Einverständnis von @nimrod37 setze ich voraus.)

    ————————————————————————————-

    Zitat

    nimrod37 hat etwas veröffentlicht

    vor 48 Minuten

    Die Gedanken sind frei…
    Nach dem Energieerhaltungssatz tritt Energie zwar in unterschiedlichen Formen auf, als Gesamternergie bleibt sie aber immer gleich groß.
    Durch natürliche Ereignisse, aber vor allem durch die Zivilisationsbestrebungen des Menschen, ist nun ein Erwärmungszuwachs der Atmosphäre entstanden; aber nicht gleichmäßig sondern in der Arktis erwärmt es sich schneller als am Äquator; das führt wiederum dazu, dass die Luftströme an Fahrt verlieren und Hoch- oder Tiefdruckgebiete länger an einem Ort verbleiben und das führt zu Wetterextreme, wie wir ja vorgestern auch bei uns erlebt haben.
    Nun sind Bestrebungen im Gange durch Windkrafträder emissionsfrei Energie zu gewinnen, was den vorab geschilderten Prozess noch beschleunigen würde.
    Wenn ich daran denke wie viel Nuklearwaffen auf unserem Planeten lagern, dann ist, trotz Tschernobyl und Fukushima, umweltneutrale Energiegewinnung durch AKW wohl auf Dauer die bessere Lösung für einen längeren Erhalt der Lebensgrundlagen unserer Spezies auf diesem schönen Planeten..

    Zitat Ende

    ———————————————————————————————

    Minimierung von vorgeblichen Umweltschäden sind immer mit großen Geldausgaben der öffentlichen Hand, (und auf der anderen Seite mit großen Einnahmen der Wirtschaf)t verbunden.

    (vor vielen Jahren war es das Ozonloch – von dem heute niemand mehr spricht – Heute sind es die CO²- Emissionen, ., die Durchpeitschung der Elektro- Mobilität, …

    An den Umweltschäden durch Abholzung des Regenwaldes und anderer Wälder zu Lasten von Kokospalmen und anderer großflächiger Mono- Kulturen,

    den immensen Grundwasser- und Landschaftsschäden durch Lithium -Abbau, … , …

    wird vorerst nicht gerührt.)

    Es wäre an der Zeit, potentielle Umwelt – Schäden, die durch regenerative Energien hervorgerufen werden könnten, zu untersuchen.

    Genau zu dem, was @nimrod37 schreibt, habe ich Berichte eines Wissenschaftlers gefunden:

    Solaranlagen

    Windkraft

    Sonstiges

    Wenn all das, was eintreten könnte, auch eintreten würde, bleibt uns als weitaus kleineres Übel

    tatsächlich nur noch die Kernkraft.

    Bevor das alles wissenschaftlich nachgeprüft wird, wäre es der der einfachere Weg, es in der Schublade “Verschwörungstheorie” verschwinden zu lassen.

    Bereits vor einem halben Jahrhundert hat Jane Seymour Fonda (*21.12.1937) gesagt:

    Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum

    Hoboo

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen