Startseite Foren Rat und Tat Eingebranntes Zwetschgenmus im AMC Topf

  • Eingebranntes Zwetschgenmus im AMC Topf

      antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. September 2019 um 10:31

    Frage in die Runde

    Beim einkochen von Zwetschgenmus brannte die untere Schicht im AMC Topf ein ! Versuchte schon mit Essig,jetzt mit Backpulver das eingebrannte zu lösen doch bisher stelle sich kein Erfolg ein.

    Wer hat damit Erfahrung oder einen guten Rat.

    Fragt die T.suse.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    16. September 2019 um 10:55

    …und wirken lassen – über Nacht stehen lassen!

  • Florena

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 11:40

    @Transuse

    Eigentlich dürfte das Reinigen gerade bei AMC-Töpfen kein so großes Problem sein. Du hast ja schon einige Tipps bekommen. Das mit dem Backpulver wäre jetzt auch meine Idee als erstes gewesen. Aber Du musst es über Nacht stehen lassen und nimm eine ganze Packung und wenn das Pulver sich unten absetzt, etwas wieder umrühren.
    Ich benutze dann noch einen Ceranfeldschaber dazu, aber erst, wenn sich das Eingebrannte sich langsam ablöst, dann versuche ich es mit dem Schaber. Vorher vielleicht noch aufköcheln das ganze und immer wieder stehen lassen. Kannst dann auch noch Spülmittel eingeben.

    Viel Erfolg damit und schreib uns, wenns geklappt hat.

  • pauline68

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 15:06

    Mein Tipp, mit dem ich immer Erfolg habe:

    2 EL Wasser, ! EL Salz, 2 EL Natron.
    Alles zu einem Brei vermischen. Mit einem feuchten Tuch auf dem Topfboden verteilen. 20 Minuten einwirken lassen. Dann ausspülen.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen