Startseite Foren Open house Eineiige Zwillinge

  • Eineiige Zwillinge

     flodderli antwortete vor 1 Jahr 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • flodderli

    Teilnehmer
    27. März 2023 um 17:15

    Kennt jemand eieiige Zwillinge, die man nicht unterscheiden Kann?

    Ich meine, eineiige Zwillinge gibt es öfter, aber solche, die wie geklont aussehen, doch eher selten, oder?Smirk

  • flodderli

    Teilnehmer
    2. April 2023 um 10:51

    Da keine Antwort kam, schätze ich, dass keiner von euch in den Genuss kam, eineiige Zwillinge zu kennen.

    Es ist ein voller Genuss…das kann ich euch versichern…Wink

  • happyday

    Teilnehmer
    2. April 2023 um 11:01

    Meine beste Freundin hat eine Zwillingsschwester, die in jungen Jahren z.B. die Lehrer nicht auseinander halten konnten. Auf dem Gymnasium absolvierte z. B. bei Sportprüfungen jeweils diejenige, die es besser konnte, die gleiche Disziplin zweimal. Es ist nie aufgefallen und wir haben sie auch nie verraten. Lustig wurde es, wenn die andere zum Treffen mit einem Jungen ging und sie es danach uns erzählte…- Leider, leider sind beide Zwillinge seit Jahren in der Demenz. Selbst das hat Beide erwischt…- happyday

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    2. April 2023 um 11:19

    23 Chromosomen von Mama und 23 von Papa befruchten eine
    Eizelle und es entsteht ein Kind, manchmal auch 2 aus einem Ei,
    eineiige Zwillinge.

    Zwillinge sind nach der Geburt identisch, in
    verschiedenen Lebenssituationen verändert sich das. „Epigenetik
    Zwillinge“ wäre ein möglicher Suchbegriff.

    Wir sind an unsere Gene gebunden, das hört man immer
    wieder, aber wir haben einen Genpool und da können einzelne Gene ein
    und aus geschaltet werden.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    2. April 2023 um 14:35

    Meine 15 Jahre jüngeren Cousinen sind eineiige Zwillinge. Als Kinder habe ich immer zu ihnen gesagt – lacht mich mal an – dann konnte ich sie unterscheiden.

    Heute, über 50 Jahre später, brauche ich das Lächeln der Beiden nicht mehr. Ich kann sie sofort unterscheiden. Was zeigt? Das Leben lässt Spuren und verändert nicht nur den Charakter sondern auch das Aussehen eineiiger Zwillinge. Slight Smile

    GeSa

  • Mondin

    Teilnehmer
    2. April 2023 um 14:45

    Es gibt Forschungen an eineiigen Zwillingen, die getrennt aufgewachsen sind aber verblüffende Ähnlichkeiten in ihrem Lebenslauf aufweisen (Berufs- Partnerwahl, Alter, in dem sie heirateten, Vorlieben bei Sport und Urlaub). Dass die Epigenetik, die stark auf Erlebtes reagiert, solchen Identitäten entgegenwirken kann, ist natürlich auch klar.

    Meine Freundinnen waren zweieiig und sehr unterschiedlich in Aussehen und Charakter.

    Mondin

  • flodderli

    Teilnehmer
    4. April 2023 um 17:19

    Ist es eigentlich an dem, dass der eine Zwilling auch krank wird, wenn der andere das ist?

    Oder dass er spürt, wenn etwas mit dem anderen Zwilling ist?

  • happyday

    Teilnehmer
    4. April 2023 um 18:39

    Die Zwillingsschwestern, die ich kannte, wohnten nach dem Studium weit voneinander entfernt. Doch wenn mit der einen etwas nicht “zu stimmen” schien, hat die andere es gespürt. – Später habe ich mich mal mit Zwillingsforschung beschäftigt, ein wirklich spannenden Thema. – Ins “Vergessen” ( Demenz ) ist erst meine Freundin abgedriftet, ca. zwei Jahr später auch die Zwillingsschwester.

  • Mondin

    Teilnehmer
    4. April 2023 um 22:19

    Stimmt @happyday in den Forschungsberichten war auch angegeben, dass beide oft die gleichen Krankheiten durchgemacht hatten.

    Mondin

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr von  Mondin bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    5. April 2023 um 18:49

    Kann bei Liebenden auch so sein…beide sind liebeskrank…Wink

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen