Startseite Foren Literaturzirkel Eine vollständige Liste aller Dinge , die ich vergessen habe

  • Eine vollständige Liste aller Dinge , die ich vergessen habe

     nordlichtw antwortete vor 7 Monate, 2 Wochen 3 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    31. August 2023 um 14:22

    heisst das neue Buch von Doris Knecht und es liegt druckfrisch vor mir , dank der Landesbibliothek.

    Ich hasse Veränderungen aber irgendwas muss geschehen , steht auf dem Cover .

    Ich werde heute Nachmittag mit dem Lesen beginnen

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. September 2023 um 9:21

    Na, wie liest sich der Roman? Bin schon neugierig, wie du ihn findest!

    LG

    seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. September 2023 um 14:04

    Liebe seestern, ich habe angefangen zu lesen und kann noch nicht sagen , ob er mich begeistert.

    Es sind kurze Kapitel und ich finde mich in einigen Situationen wieder.

    Wenn ich das Buch durchgelesen habe , sage ich dir ,ob ich ihn zum Lesen weiterempfehle.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 17:41

    @seestern47 , ich habe das Buch durchgelesen, einige Passagen haben mich zum Schmunzeln gebracht .

    Da das Buch aus vielen kurzen Episoden besteht , hatte es für mich den Charakter eines Tagebuches und hat mich nicht unbedingt vom Hocker gerissen.

    Fazit : keine Leseempfehlung meinerseits .

  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2023 um 17:47

    @nordlichtw Ich habe erst einmal nachdenken und googeln müssen. Dann wusste ich es wieder, mir war Doris Knecht mit dem Buch “Die Nachricht” sehr positiv aufgefallen. Das angesprochene Buch lockte mich nicht so sehr und ich hätte mich gern zum Gegenteil für “die Liste” überzeugen lassen.

    Danke für Deine Meinung.

    Constantia

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2023 um 9:53

    Hallo,

    könnte man sagen, der Roman handelt vom “Empty Nest Syndrom”? (Um es auf den Punkt zu bringen)

    VG

    seestern47

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2023 um 14:52

    Sehr gut ausgedrückt @ seestern47, danke für die Formulierung.

    Ein neues Buch ist bestellt :” Der Liebende” von Martin Ehrenhauser

    und in meinem Regal liegt noch das Buch von Elke Heidenreich “Ihr glücklichen Augen ” und ein Roman von Martin Suter “Small World”.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen