Startseite Foren Film und Kultur EIN WEITERER HILFERUF!

  • EIN WEITERER HILFERUF!

     Webra antwortete vor 11 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    23. Mai 2023 um 18:42

    Ich habe mir eine Liste mit den Nr. der Fernsehsender angelegt, deren Sendungen mich interessieren. Bei fast allen Sendern erlebe ich aber, dass sich die Programm-Nr. öfters ändert.

    Beispiele:

    3 SAT: 30, 21,23,29. Seit längerem 24.

    PHÖNIX: 43,44,47,48. Seit längerem: 45.

    ORF 1 konnte mir auf Anfrage auch nicht helfen.

    Hat jemand aus dem FfS ähnliche Probleme gehabt?

    Wenn ja, wie wurden sie beseitigt?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Mai 2023 um 19:19

    @Webra

    Beitrag von 18:42

    Nur mal so nebenbei: In meinem neuen Wohnort in der Oberpfalz ist plötzlich RTL weggefallen, dafür habe ich plötzlich ORF 2 (Empfang über Kabel). Na schön, schaue ich eben ‘Wer wird Millionär’ jetzt dort unter dem Namen ‘Das Millionenspiel’…..Alle anderen Sender habe ich mir über den Suchlauf gesucht, eine lange Liste liegt bereit. Der Dialekt ist jedenfalls angenehmer als der Oberpfälzerische….. Schönen Abend – Ricarda01

  • Paesi

    Teilnehmer
    23. Mai 2023 um 19:32

    Es können neue Sender hinzukommen oder auch wegfallen – oft kleinere. Dann ändern sich diese Nummern, weil durch neu sortiert werde – sagte mir mein Schwager.

    Am besten ist: Sender in einer Favoritenliste speichern. Da suche ich in der Liste nach dem Namen des Senders und nicht nach der Nummer.

  • Webra

    Teilnehmer
    24. Mai 2023 um 19:22

    Hallo ihr lieben Hilfsbereiten,

    Danke für eure Tipps.

    Den von Paesis Schwager habe ich programmiert. Mal abwarten, ob die Sender jetzt ihren Platz behalten.

    Für jeden von euch eine Kleinigkeit.BouquetCakeCat2

    Müsst unter euch ausmachen, wer was nimmt.Smile

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen