Startseite Foren Open house Ein Geschmäckle....

  • Ein Geschmäckle....

     micha1951 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 8 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • micha1951

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 14:23

    Gerade im Video-Text gelesen, daß Biontech für seinen Impfstoff gegen Corona mit dem Paul Ehrlich- und Ludwig-Darmstaedter-Preis 2022 geehrt werden soll.

    Die Auszeichnung gilt als eine der bedeutendsten Ehrungen in der medizinischen Grundlagenforschung.

    Nun kann jeder für sich seine Schlußfolgerungen ziehen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 17:05

    @micha1951

    Beitrag von 14:23

    Hallo, micha – willst du mit ‘Geschmäckle’ andeuten, dass da irgendwie gekungelt werden soll?

    Ich denke, diese beiden fähigen, türkisch-stämmigen Wissenschaftler haben sich große Verdienste mit ihren Forschungen erworben und mit Sicherheit ganz Schlimmes bei uns verhindert! Und damit haben sie diesen Preis, wenn sie ihn denn bekommen, mehr als verdient.

    Was meinst du genau mit ‘Schlussfolgerungen ziehen’? Schönen Abend – Ricarda

  • SFath

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 17:25
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 17:57

    Nun, wenn man die Beiträge von micha über längere Zeit gelesen hat, weiß man, dass er ein

    AfD-Sympathisant ist.Confounded

  • SFath

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 17:59

    @SusiSoho, vielleicht deshalb: Die Inhaber von Bion-Tech sind doch nun durch ihren Impfstoff schon dermaßen reich geworden, daß man ihnen nicht auch noch 100.000€ Preisgeld hinterher werfen muß.

    Dabei sind es 3 Forscher, an die der Preis geht.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 18:29

    Wer Interviews mit den Biontech-Gründern gelesen und gesehen (Talkshow) hat, weiß, dass sie

    sehr bescheiden leben und jeden Pfennig in die Forschung stecken.

  • etaner34

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 18:55

    Die Ehrung liegt auf einem ganz anderen Feld als das Preisgeld.

    Was geht in einem vor, der da Neid wittert (oder für nachvollziehbar hält?)?

    @Wattfrau, die Talkshow habe ich auch gesehen und teile Deinen Eindruck von dem Forscherpaar.

    etaner34

  • happyday

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 20:15

    Sie sind Mediziner UND Wissenschaftler mit Leib und Seele und haben die Ehrung mehr als verdient.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  happyday bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    21. September 2021 um 21:59

    Wer daran “ein *Geschmäckle” meint finden zu müssen, erschließt sich auch mir nicht!

    Für eine Begründung dieser *Einschätzung hat es bei dem Herrn nicht gereicht.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen