Startseite Foren Rat und Tat E-mail -Konto bei web.de

  • E-mail -Konto bei web.de

     Fagus antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 3 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Igel3

    Teilnehmer
    9. März 2022 um 15:28

    Web.de möchte künftig meine private Post ankündigen … wohlgemerkt meine Post im Briefkasten.

    Überall ist von Datenschutz die Rede und alles was ich im Netz suche, bedarf meiner Zustimmung. Und Web.de möchte nun, dass ich meine Zustimmung zur Ankündigung meiner Briefe zustimme ? Das schlimmste ist, ich kann nicht mal ablehnen oder meine Mails lesen. Selbst das Ausloggen geht nicht. Ich bin ziemlich ärgerlich, was die sich inzwischen noch alles ausdenken. Demnächst wollen sie noch meine private Post lesen. Ich überlege, das Web.de-Konto zu löschen, falls das überhaupt geht. Dazu müsste ich wohl erstmal die Zustimmung abgeben. Kann jemand etwas dazu sagen ?

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    9. März 2022 um 16:00

    Seit vielen Jahren habe ich eine Mailadresse von Web.de und verstehe ehrlich gesagt nicht was du willst, welche private Post?

    Nachtrag.

    Aha, ich war jetzt auf der Web.de Internetseite und tatsächlich gibt es das, dass ich das nicht wusste liegt daran, dass ich meine Mails über Mozilla Thunderbird abrufe und somit von der Gedöns Internetseite verschont bin.

    Anleitungen zur Konfiguration Mozilla gibt es im Netz.

  • Hannebambel

    Teilnehmer
    9. März 2022 um 16:35

    Vielleicht hättest du das alles mal lesen müssen und nicht gleich auf den Aktivierung Button drücken sollen, und nein Herr oder Frau Webde lesen nicht deine private Post! Blush

    Auf der Web.de Seite nachzulesen Zitat:

    Wie kommt eine Briefankündigung ins Postfach?

    Sie fragen sich vielleicht: Wie kommt ein “analoger Brief” in mein “digitales Postfach“ bei WEB.DE? Nun, alles beginnt mit der Aktivierung der Briefankündigung, da diese neue Funktion aktuell mit dem Service der Deutschen Post verfügbar ist. Der reguläre Ablauf ist dann wie folgt:

    1 Beim Sortierprozess im Briefzentrum der Deutschen Post werden alle eingehenden Briefe automatisch abfotografiert und maschinell erfasst.

    2 Durch die maschinelle Erfassung eines Briefes wird die Adresse ausgelesen und einer Empfängerregion zugeordnet. So kann der Brief dann zugestellt werden.

    3 Bei aktivierter Briefankündigung wird das Umschlagbild des Briefes automatisch währenddessen direkt per E-Mail an das WEB.DE Postfach des Empfängers – also an Sie – gesendet.

  • Fagus

    Teilnehmer
    18. März 2022 um 10:30

    @Hannebambel Danke für deinen objektiver Beitrag.

    Ich habe seit einiger Zeit diesen Service gebucht, allerdings über “.gmx” als Vermittler.

    Da ich öfter Wochenweise abwesend von zu Hause bin finde ich es sehr nützlich – es könnten auch mal Terminsachen dabei sein, bei denen ich ggf. aus der Ferne reagieren kann.

    Chacun à son goût”

    F*

  • Fagus

    Teilnehmer
    18. März 2022 um 16:03

    @Igel3 Du bist ärgerlich? Web möchte, dass du zustimmst? Lass es einfach, wenn dir der Dienst nicht zusagt, dann bleibt alles, wie es war, und du hast keinen Stress

    Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen.

    Du nutzt den “Gratis”– Mail- Account, und willst nichts von dir preisgeben? —–Es ist nicht anzunehmen, dass diese Anbieter mit Gratis-Angeboten Profit machen.

    Es gibt gebührenpflichtige Provider, bei denen dein Daten sicherer sind-(nicht vollständig sicher, das ist im Internet fast unmöglich)

    F@gus

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen