Startseite Foren Sportfreunde Dynamo Dresden und "zimmi"

  • Dynamo Dresden und "zimmi"

     Geniesser antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 10:27

    Die Dresdner Fußballwelt trauert. In diesen Tagen doppelt. Da ist zum einen der Abstieg der Schwarz-Gelben in die Dritte Liga. Sie trauert aber auch um Gert Zimmermann, Sportreporter, Moderator, DJ und auch einige Zeit Stadionsprecher. Am 16. Juni verstarb er nach schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren.

    Ich bin ihm oft begegnet zu Zeiten, wo man nach dem Spiel noch in der Zeitungsredaktion wartete, dass der Berichterstatter endlich auftaucht und seinen Spielbericht den “Mädels” in der Texterfassung diktierte. Manchmal auch am Telefon, Hörer zwischen Ohr und Schulter geklemmt, die Finger auf den Tasten.

    Ich war mit ihm unterwegs in der Stadt nach dem Weltmeistertitel 1990. Er half mir den Nachhauseweg nach Mitternacht zu verkürzen. Eine unvergessliche Fußball-Nacht.

    Gestern war die Trauerfeier. Ich war nicht dabei. Aber ich habe in den letzten Tagen oft an ihn gedacht. Was ich von ihm gelernt habe? Das Brennen für eine Sache, hier für den Fußball. Immer, auch wenn Dynamo ganz weit abgestiegen war. Dynamo-Fan ist man immer – gilt natürlich auch für die Fans andere Mannschaften.

    Einmal diktierte er mir, nachdem Dynamo mal wieder verloren hatte “Es klappte nur eins, nämlich die Kabinentür zur Pause zu.” Nun ist auch seine Tür zugeklappt. Schön wäre es gewesen, wenn seine Mannschaft weiter oben hätte mitspielen können. Hat nicht sollen sein. Er wird es aus dem Fußballhimmel sicher beobachten.

    ConstantiaSoccer, auch ein Fan von Dynamo und von “zimmi”

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  Constantia geändert.
  • Geniesser

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 12:47

    Liebe Constantia, ich fühle mit Dir und hoffen wir gemeinsam, dass Dynamo wieder aufsteigt und “Zimmi” das von oben mitbekommt!

    Mit sportlichen Grüßen, G.Soccer

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Geniesser bearbeitet.
Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen