Startseite Foren Computer & Internet DuckDuckGo

  • DuckDuckGo

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 12:11

    Bin gerade zurück aus der Stadt und an der Ampel habe ich ein riesiges Plakat von DuckDuckGo entdeckt. Jetzt habe ich gesehen, dass das auch eine Suchmaschine ist. Mich würde einfach interessieren, ob jemand diese Suchmaschine kennt? Ich frage mich, kann man Google überhaupt Konkurrenz machen?

    Thinking

  • Florena

    Teilnehmer
    9. Juli 2020 um 13:15

    DuckDuckGo gibt es schon viele Jahre. Und ich habe noch nie was Negatives darüber gelesen oder gehört. Vor Jahren war ja Google mal schwer ins Kreuzfeuer geraten und da sind viele auf andere Suchmaschinen umgestiegen. Ich war leider zu träge dazu, werde das jetzt aber ändern. Zurück oder beide nutzen geht ja auch, man geht kein Risiko ein.

  • Zauberfrau2000

    Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 21:43

    Das stimmt schon, nur findet man nicht alles, was man sucht. Die Auswahl ist sehr eingeschränkt.

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 12:07

    Hallo @ingo.x

    Startpage kenne ich nun gar nicht. Schau ich mir mal an. Danke 🙂

  • Herbert

    Teilnehmer
    3. August 2020 um 20:12

    Letztlich müssen alle Firmen Geld verdienen. Das gilt eben auch für Suchmaschinen. Wenn das Geschäftsmodell nicht transparent ist, wäre ich immer vorsichtig.

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen