Startseite Foren Computer & Internet Druckertreiber

  • Druckertreiber

     Tanzmaus41 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 7 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 15:25

    Ihr lieben Computerkenner,

    habe erneut ein Problem. Auf dem Bildschirm erscheint folgendes, habe ja einen neuen Treiber installiert. Slimware ist doch nichts Gutes? Soll Treiber aktualisieren, aber ich möchte das ja eigentlich löschen. Aber wie? Was ist da passiert. Ich glaube, ich bin überfordert mit solchen Sachen.

    Schaut mal….

  • Maskenmann

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 15:48

    Auch für Computerkenner ist eine Ferndiagnose sehr schwierig. Man müsste eigentlich vor dem Ding sitzen. Mein Hausarzt kann mir per Ferndiagnose sicherlich auch keine heilende Therapie geben!

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 16:26

    Hallo Gummiente,

    das war ja nun ein sehr guter Rat und wohl auch ein Hilfe, damit ich diese slimware los werde. Habe gelöscht, oh je, da hätte ich mir ja was eingehandelt. Nun ist es deinstalliert, aber erscheint immer noch und lässt nicht locker. Rage Vielen Dank erst mal.

    Schau ….

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 16:43

    Danke @Fletchy ,

    ich glaube, ich habe mir zu viel zugetrautRage

    und nun lass ich das erst mal ruhen.

    Schönen Abend und LG Tanzmaus41

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 16:47

    Danke für die Bemühungen @Rubberduck

    Habe bereits eben dazu geschrieben.

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 17:19

    Hast Du denn kein Viren- oder Bereinigungsprogramm @Tanzmaus41,
    mit dem sich das unliebsame Ding endgültig löschen lässt ?

    mfG Cocco

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 18:03

    Nun @Rubberduck, wenn das so wäre, hätte ich meinen
    AVG TuneUp längst schon wieder runtergeschmissen.
    Der und Norton sind seit je her meine zuverlässigen Aufpasser.
    mfG CMask

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Cocco bearbeitet.
  • Ramjac

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 18:40

    @Tanzmaus41 Nun noch einmal zum Thema “Drucker”. Neue Treiber für seine Hardware holt man sich nicht von irgendwelchen dubiosen Webseiten, oder mit sonst einem freundlichen Vollstrecker-Tool, sondern Treiber lädt man grundsätzlich von der Seite des Hardwareherstellers.
    Auch ein Tool wie SlimWare Free kann nur Treiber aktualisieren, wenn passende Treiber für dein System vom Hersteller zur Verfügung gestellt werden. Möglicherweise lässt sich auch ein Treiber installieren, der aus Win 8.x stammt.

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 18:41

    Meine sind keine Freeware @Rubberduck😉👍 …wie überall giltet: Holzauge bleib wachsam… ☺️

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 19:12

    Ich glaube allmählich, das ist alles eine Nummer zu hoch für mein kleines Frauengehirn.

    Werde wohl lieber selbst die Finger davon lassen und alles auf dem Stand lassen, wie ich es momentan habe. Vielleicht kommt ja mal ein schlauer Computermensch bei uns persönlich vorbei, der sich dann alles mal anschaut. Will ja nichts einfach verklicken. Grinning

    Übrigens lasse ich regelmäßig die Windows-Updates installieren.

    Danke für all eure Bemühungen – auch die Hinweise von @Cocco und @Ramjac .

    Schönen Abend

    sagt die Tanzmaus41

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen