Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 4. März 2021

  • Donnerstag, 4. März 2021

     klabu antwortete vor 1 Monat, 1 Woche 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 8:30

    Moin Niedersachsen und Mitleser,

    habe eben die Wäsche aufgehängt und die tolle Waschmaschine neu befüllt. Ich bin richtig glücklich über die neue Waschmaschine. Sie läuft sehr leise.

    Ich wünsche euch einen guten Tag. Bärbel

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 8:49

    Guten Morgen, liebe Bärbel! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helferlein. Kann mir gut vorstellen, wie froh und erleichtert du bist, sie zu haben. Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzl. Grüße von der Küste nach H.-U. – RicardaMaskSailboatFish

  • klabu

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 10:24

    Moin Nisas und Leser, grüße die Damen und wünsche einen gelungenen Tag allerseits. Na dann sag ich auch: Viel Freude an und mit dem neuen Gerät @Wiederholung .
    Meine Freude gleich – in die Küche und Spitzkohl mit Hack schmoren – eines meiner Lieblingsgerichte, bin immer wieder erfreut, wenn ich bei mir zu Gast sein kann.Slight Smile
    Gruß aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 11:13

    Guten Morgen,

    schön, Bärbel, dass du mit deiner neuen W. zufrieden bist. Gestern wollte ich die Waschmaschinen-Diskussion nicht stören, deshalb schreibe ich jetzt erst.

    Inzwischen habe ich mich von meinem Geburtstag “erholt” und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Alles verläuft ja nun etwas anders. Nur meine kleine Familie war zu Besuch, dafür aber viele Telefonate. Sonst musste ich gar nichts tun, das Essen vom Frühstück bis zum Nachmittagskaffee wurde mitgebracht, deshalb musste ich vorher nicht einmal einkaufen. Bei wunderschönem Frühlingswetter konnten wir einen Spaziergang machen und auch ein wenig auf der Terrasse sitzen. Die größte Freude hatte ich wieder an meiner Enkelin. Sie hatte etwas gemalt und dann in großen Druckbuchstaben zum ersten Mal OMA geschrieben. Da war die ehemalige Grundschullehrerin natürlich besonders stolz.Grinning Der Tag war schnell vergangen und als sie abends im Auto saß, um abzufahren, sagte sie: “Oma, ich vermisse dich schon. Wann kommst du nach Hamburg?” Ihr könnt euch denken, wie mir da zumute war.

    Nun hat mich der Alltag wieder.

    Grüße von hibiscus

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 11:34

    Ja, Spitzkohl mit Hack ist sehr lecker. Der Spitzkohl ist zarter als Weißkohl.

    Hibiskus, die Freude über deine Enkelin kann ich verstehen. Mir geht es auch immer so mit meiner Enkelin.

    Liebe Ricarda, ich habe noch nie so eine leise Waschmaschine gehabt. Die Vorgängerin rumpelte beim Schleudern durch die Wohnung.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 13:59

    Moin Tohaupe!

    Bärbel, ich freue mich mit dir. Gute Haushaltsgeräte sind das Wertvollste, was wir brauchen. Wir sind auch zu einheimischen Elektrohändler übergegangen. Der Service ist doch sehr gut. Mich freut, daß du dann wohl länger in deiner Wohnung leben kannst. Ein Knuddler geht zu dir.

    Klabu, lecker ist das, was Du gekocht hast. Ich habe Heute Kalbsbäckchen im Ofen. Dazu gibt es Gurkensalat.

    Heute war ich nach 4 Monaten wieder KG-MTT. Ich warte auf den Muskelkater, denn die Stunde ist mir so schwer gefallen. Den Fußweg berghoch nach Hause ist mir so schwer gefallen.

    Bella

    PS Bärbel, mir war danach, verzeih mir dein Verbitten!Heart Eyes Cat

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  Bellamarta bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 1 Woche von  Bellamarta bearbeitet.
  • anneg

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 14:49

    Guten Tag ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Heute ist es sehr kalt, also ist der Spaziergang gestrichen. @Wiederholung ich freue mich,dass du zufrieden bist mit deiner Waschmaschine.

    @ klabu ein leckeres Gericht, auch mein Lieblingsgericht.

    @hibiscus Geburtstag ist immer ein wenig anstrengend, aber die Freude überwiegt wenn man nachher überdenkt wie viele liebe Gratulanten zum Geburtstag gratulieren . Ich denke das schönste Geschenk war das Bild mit Druckbuchstarben “Oma”

    @Bellamarta ich wünsche dir jetzt gute Erholung, KG ist nicht leicht.

    Heute hat unsere jungste Enkelin Geburtstag sie wird 13 Jahre, sie ist ein Naturkind geht mit zum Angeln und zur Jagd.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 15:40

    Kalbsbäckchen stehen bei mir auf einer Stufe mit Spitzkohl mit Hack, beides lecker1

  • klabu

    Teilnehmer
    4. März 2021 um 20:37

    Kalbsbäckchen. . . ? Wat dat nich alns gift! Muss ich doch gleich mal googeln, kenne ich gar nicht.
    Schweinebacke wohl (geräuchert), gut für Erbsensuppe. Wie sagte Werner immer –

    Eten makt Spaß un väl Eten makt väl Spaß.Slight Smile
    Schönen Abend noch. -k

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.