Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Donnerstag 4.6.2020
-
Donnerstag 4.6.2020
-
Hallo renata, volle Zustimmung… Mehrfach habe ich die “umfassende” Öffentlichkeit in den verschiedenen Foren angesprochen. Leider ändert sich nichts daran. Änderung gibt es nur für die “Gruppen”, da kann von “öffentlich” auf “privat” umgestellt werden. Bei “privat” ist dann nichts mehr am “schwarzen Brett” zu lesen.
Aber für die Regionalforen geht das nicht. Mich nervt diese generelle Öffentlichkeit von Anfang an mächtig gewaltig.

Das war mein Wort zum Donnerstag…

happyday
-
Hallo happyday auch mir gefällt nicht diese Öffentlickeit in den Foren.
Auch wird hier viel Mist geschrieben man muss doch nicht Alles breit
treten und nicht den ganzen Tag schreiben es gibt doch andere Dinge
Wünsch allen einen schönen Abend bei uns hat es ganz schön geregnet.
Messe

-
17.31 – Liebe Happy, entschuldige, wenn ich mich mal einmische. Ist damit gemeint, dass alle angemeldeten Mitglieder bei ‘Aktivitäten’ lesen können? Das fände ich völlig normal, denn das alles ist doch öffentlich und nicht irgendwie privat oder ‘geheim’. Wenn allerdings Außenstehende oder nicht Angemeldete lesen könnten, fände ich das schon etwas eigenartig.
Die Sache mit dem ‘privat’ und ‘Mitgliedschaft beantragen*’ finde ich etwas grenzwertig. Könnte das nicht evtl. zu ‘Inzucht’ führen? Warum sollte ich als angemeldetes Mitglied nur zum Lesen eine Mitgliedschaft beantragen? Man kann sich doch privat per Mail austauschen. Gab es nicht früher private Chaträume für so was?
Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden. Schönen Abend – Ricarda
PS. * Da steht ‘Teilnahme beantragen’ und nicht ‘Mitgliedschaft beantragen’. Könnte missverständlich sein.
-
@Ricarda01 …, so wie du das Prozedere beschreibst, kann es sein, du hast etwas falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass keiner mitlesen kann/soll, sondern darum, dass das Meiste – inclusive Fotos – zusätzlich unter Aktivitäten nochmals zu lesen ist. Diese Diskussion ist im Forum Intern vor paar Tagen geführt worden. Unter “Knuddeln” …

Gruß von happyday
Nachtrag von 18.36 Uhr: Wie immer, kann ich nur für mich schreiben. Welchen “Info-wert” hat es z.B. für mich, wenn xy zum x-ten Mal das Foto oder die VK geändert hat ? Usw. usw…Ja, ich habe es verstanden, akzeptieren oder abmelden scheinen die beiden Möglichkeiten zu sein.
-
Unbekannt
Unbekannt4. Juni 2020 um 18:43Schönheiten der Natur. Das sind nicht nur Aufnahmen aus dem Pflanzen- und Tierreich, auch besondere Erlebnisse und Naturerscheinungen, im Bild festgehalten, gehören dazu. So sei den heutigen Bildautoren herzlich gedankt.
renatas Tagesbild weckt Erinnerungen an Urlaubsfahrten. Die Seenlandschaft rings um Berlin war ein beliebtes Reiseziel. Ihr erstaunt blickendes Fröschlein hat, wie mir scheint, Füße wie aus Gummibärchen, ist aber wohl eine reale Aufnahme. happyday erfreut wieder mit attraktiven Blütengrüßen; sie mag mir die gestrige Verkürzung ihres Nicknamens bitte nicht verübeln.
Und schon sind wir beim Abendgruß. In solche Stimmungsbilder kann man sich hineinsinnen. Lasst mich profan enden mit dem
Betthupferl:
Die Meiern und die Schulzen:
“Stellen Sie sich vor, der Kiesewettern ihre Genoveva hat jetzt Simmwechsel!”
“So ein Quatsch, das gibt es bei Mädchen doch gar nicht!”
“Doch, nach dem Abgesang ihres Tenors trällert sie jetzt mit einem Bariton rum.
—————
Schönen Abend und dann eine gesunde Nachtruhe
wünscht der Staps
-
Liebe Happy – da stimme ich dir absolut zu.
Darüber, dass sich ‘Aktivitäten’ und ‘Beiträge in den Foren’ gegenseitig in die Quere kommen, habe ich schon vor einigen Tagen privat mit anderen Mitgliedern gemailt. Grüße von der Küste – Ricarda
-
Für mich hat das FfS sehr an allgemeiner Unterhaltung verloren.
Neue Begriffe, an die man sich gewöhnen muss. Funktionen, keine Zusammenhänge und vor allen diese Öffentlichkeit, ohne dass man überschauen kann, um was es sich eigentlich handelt.
Stehen die Senioren eigentlich noch im Vordergrund oder will man etwas vollkommen Neues einrichten.
Ich möchte nicht, dass alle von mir gezeigten Fotos nochmals zusammenhanglos zu sehen sind. Sie sind einem kleinen Personenkreis vorbehalten. Die Alben, die man einrichten konnte, sind vorhanden, aber genauso unsortiert.
Bisher bildete ich mir ein, ich könne in manchen Dingen noch mitreden. Jetzt kommt der Gedanke auf, dazu reicht es nicht mehr bei mir. Das bedaure ich sehr!!! Silver.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.