Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 28.03.2024

  • Donnerstag, 28.03.2024

     Becco antwortete vor 4 Wochen, 1 Tag 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 6:34

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandTulip… heute bekomme ich lieben Besuch zum Mittagessen und Kaffeetrinken Heart Eyes

  • Becco

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 7:11

    Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen Niederbayern!

    @Anele

    Viel Spaß!

    So schön: Man steht auf und die Sun With Face scheint. Werde heute Morgen in Begleitung von “Wiesel” für E. einkaufen fahren, ich habe GsD schon alles für die Feiertage, denn am Karsamstag bringen mich keine 10 Pferde in ein Geschäft. Ansonsten werde ich mich den Rest des Vormittags dem Haushalt widmen, kochen muss ich nicht, Gulasch von gestern reicht für heute auch noch und 2 weitere Portionen warten in der Gefriertruhe auf ihren “Einsatz”. Wollte die letzten Tage noch gefärbte Eier kaufen, aber entweder sie waren, so wie bei Norma total verschmutzt oder es gab gar keine. So werde ich selbst 20 Stück färben zum Verschenken und ein ein paar wenige werden wir selber essen. Der Nachmittag steht zu meiner Verfügung und ich werde das Grußkarten basteln noch weiter üben. Außerdem möchte ich noch gucken, denn beim neuen Handy lässt sich die Lautstärke nicht akkurat regeln, ist mit Kopfhörer blöd, denn entweder immer einen Ticken zu laut und bei der nächsten Einstellung nach unten ist der Ton dann ganz weg. Ich habe schon gelesen, dass dies ein Problem dieses Herstellers ist, ob es eine Lösung gibt, muss ich noch in Erfahrung bringen.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen stressfreien und angenehmen Gründonnerstag! GlG, Gabi

  • Thelli

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 7:12

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Da ich gestern nach dem Einkauf (habe frisches Hackfleisch mitgebracht) doch am Abend noch meine Maultaschen gemacht habe, ist der heutige Gründonnerstag ganz entspannt. Ich werde mich meiner Oster-Deko widmen. Aber erst noch beim Gärtner die Blumen kaufen, dann kann ich sie auch gleich einpflanzen.

    Mein Mann wird die Eier färben, dann kann Ostern kommen.

    Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und macht‘s gut!

    Grüßle, Elli

  • Gitti82

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 7:57

    Guten Morgen zusammen. Mein Mann geht Einkaufen und bringt vom Markt gefärbte Eier mit, der Eiermann hat immer frische da, in Untertürkheim. Unsere Geranien die im Hausgang überwintert haben, sind jetzt auf dem Balkon, muß mal schaun ob sie noch zu retten sind.

    Dann werde ich mich auch der Osterdecko widmen. Heute Nacht hats gegossen, vorhin die Sonne geschienen und jetzt wölkts schon wieder.

    Ostern gibts bei uns Spargel mit Schinken und Hollandaise und für mich mit Räucherlachs.

    wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag.

    Grüßle Gitti 👩‍🦰🌞🌧️😻🐰🐣

  • Thelli

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 9:52

    @Becco, wir schrammen im Moment immer ganz knapp aneinander vorbei, deshalb werde ich mich jetzt nochmals melden.

    So ein neues Handy macht nicht nur Freude. Bis man da wieder durchgestiegen ist, das kostet manchmal ganz schön Nerven. Aber dank Google gibt es für alle Probleme eine Lösung!!!

    Wir wurden auch von der Sonne geweckt, aber als wir uns dann zu unserer Laufrunde aufmachten merkten wir, dass es ganz schön kalt ist. Die bereits aussortierte Winterjacke wäre angebracht gewesen und dann kamen wir auch noch in den Regen.

    Werde nach dem Mittagessen meine Blumen kaufen, aber einpflanzen spare ich mir für Samstag auf, da soll es ja angeblich sommerlich warm werden, wenn‘s stimmt! So richtig verlassen kann man sich grad auf den Wetterbericht nicht.

    Heute gibt es dann die gestern produzierten Maultaschen, normal und mit Bärlauch, in der Brühe und/oder Kartoffelsalat und Blattsalat.

    So, nun mach ich mich mal an die Arbeit!

    Grüßle Elli

  • pau45la

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 10:35

    Einen schönen guten Morgen.

    Einkaufen will ich heute nicht gehen, weil das Obst das ich über Ostern haben möchte kaufe ich am Samstag. Und am Karfeitag will ich einen Kuchen backen, entweder mit Kirschen oder Zwetschgen aus der Truhe.

    Und mein Fleisch für Ostern habe ich auch schon im Haus. Ich mache eine Schweinelende, die ich nach dem Anbraten eine Weile brate und dann abkühlen lasse. Und am Ostersonntag schneide ich dickere Scheiben, lege sie in eine Auflaufform. Dann mache ich die Soße mit Pilzen fertig, die kommt darüber, dann Käse darüber um das zu überbacken. Das ist für uns schon immer ein feines Essen gewesen, dazu gibt es Spargel auch aus der Truhe.

    Irgendwann muß ich das verkochen was ich alles im Haus habe.

    Gestern fuhr ich mit dem Auto um 16 Uhr in die Stadt, weil ich mußte in einer Apotheke Tabletten umtauschen. Da merkte ich dass es immer gut ist, wenn man auch Schleichwege kennt. Und vor der Apotheke gab es einen Parkplatz, da ist sonst alles voll. Ich war in 45 Min. wieder daheim, das hatte ich mir so vorgestellt.

    Habt einen schönen Gründonnerstag.

    Gruß paula

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat von  pau45la bearbeitet.
  • Becco

    Teilnehmer
    28. März 2024 um 17:15

    So, alles erledigt, was ich mir vorgenommen hatte. Seit Mittag regnet es immer wieder mal. Der Einkauf war heute ziemlich stressfrei, weil noch nicht soviel los war. Habe auch versucht, den Transport des von E. gewünschten Kühlschranks zu organisieren. Gar nicht so einfach. Vom Freiwilligenzentrum können keine Personen aus versicherungstechnischen Gründen zur Verfügung gestellt werden. Kümmere mich nächste Woche darum. Eier habe ich auch gefärbt, musste sie verstecken, wie es sich für Ostereier gehört Wink, weil sonst an Ostern keine mehr da sind. Ich hoffe, mein Gatte findet sie nicht so schnell. Die Osterkarten habe ich jetzt fertig, die heutig gebastelten sind schöner, also habe ich sie ausgetauscht. Um kurz nach 15 Uhr kurz mal auf die Couch gelegt und 3 mal dürft Ihr raten, was passiert ist… Genau! Sleeping

    @Thelli

    Wir sind anscheinend immer zu selben Zeit hier unterwegs und nur Minuten, wenn nicht Sekunden am aneinander Vorbeiwuseln. Muss mich erst umgewöhnen wegen dem Handy. Habe auch eine App, die schon installiert ist, aber nicht aktiv war, gefunden, die die Lautstärkenprobleme lösen könnte. Habe es mit normalen Videos ausprobiert und da hat es funktioniert, hoffe mit den Bluetooth-Kopfhörern funzt es auch so einwandfrei.

    @Gitti82

    Liest sich auch gut, Spargel, Schinken und Lachs! Grüner oder weißer Spargel?

    @pau45la

    Und die Schweinelendchen mit Pilzen auch sehr lecker!

    Bei uns gibt es am Ostersonntag Schweinefilet Rosmarin/Balsamico, aber ich glaube, das habe ich schon erwähnt. Das Filet war im Angebot und wartet darauf, aufgetaut zu werden. Am Ostermontag gibt es dann ein üppiges Frühstück, leider habe ich den Räucherlachs vergessen einzukaufen, aber auch nicht schlimm, wir haben genug anderes Zeug, gefärbte Eier z.B., wenn die bis Ostermontag noch da sind Wink

    So wünsche ich Euch ALLEN einen gemütlichen und entspannten Abend, Beine hoch! GlG, Gabi

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen