Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 27. August

  • Donnerstag, 27. August

     hibiscus antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 6:13

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Heller, wolkenloser Himmel, das gefällt mir! Habe gut geschlafen, nur die Beine jucken immer so. Gleich kommen meine Tabletten, ich warte auf das rote Auto. Olli bringt sie gleich. Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 8:07

    Guten Morgen Wiederholung und Mitleser. Der Sturm hat meine Blumen abgebrochen. Alles sieht grau aus, ich werde mal schauen wie es hinten im Garten ausschaut.

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 10:32

    Moin NiSa´s und umzu!

    Palmstroem, irgendwie hat der Himmel immer ein Einsehen. 😉

    Bärbel hat gut geschlafen – prima!

    anneg, der Sturm war schon teilweise heftig und hat einiges zerrupft. Ich werde nachher auch mal nachsehen gehen, was er hier abgerissen hat. Es steht ja alles noch in sommerlicher Fülle. Hauptsache die Bäume stehen alle noch!

  • klabu

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 10:38

    Guten Morgen, Nisas und Leser, moin die Damen, der Herr, jou Wetter passt. Ordentlich gewindet hat’s, Lufterneuerung nach den warmen Wochen tut gut. Nix Besonderes liegt hier an – daher nur:

    Ein Plattschnack:
    Buur blifft Buur, ook wenn he bet Middag slöppt.
    Bauer bleibt Bauer, auch wenn er bis Mittag schläft.
    (etwa – auch städtische Schlafgewohnheiten ändern nicht die Persönlichkeit.)

    Gruß nach Überall – aus der Südheide. -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 11:01

    Guten Morgen zusammen!

    Der Sturm hat in meinem Garten anscheinend keinen Schaden angerichtet, wie ich auf dem ersten Rundgang feststellen konnte. Mir scheint es, als seien die Büsche in den letzten Regentagen noch einmal tüchtig gewachsen. Das ergibt wieder viel Arbeit im Herbst.

    Wespen sind in diesem Jahr zahlreich vorhanden. Ich lasse sie in Ruhe und sie mich hoffentlich auch, wenn ich mich dementsprechend verhalte. Vorhin wollte ich etwas auf dem Boden nachgucken, aber auch dort tummeln sie sich. Also schnell die Tür wieder zu und abwarten, bis sie im Herbst/Winter gestorben sind…BeeBeeBee

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 12:03

    hibiscus, ist dein Garten rundherum zugewachsen? Dann kann dir der Wind leider nicht beim Laubfegen helfen. 🙁 🙂 Im letzten Jahr hat mich eine Hornisse ins Haus verfolgt und bös zugerichtet. Da ich allergisch auf deren Stiche bin, sich hier schon wieder die ersten Hornissen tummeln, brauche ich das Notfall-Set. Gibt´s aber nur auf Rezept. Kommt aber demnächst. Trotzdem gehe ich ihnen aus dem Weg – sie mir hoffentlich auch!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 17:01

    Ich kann leider nur mit Wespen aufwarten, die stechen mich sehr gern, wobei ich aber auch immer gleich in Panik geraten, wenn mich eine umkreist.

    Ich habe mir eben vom Sushiladen Sushi bestellt, sie kommen in 50 Minuten. Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 19:03

    puh, bin ich satt!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 20:32

    Susanne, nur teilweise ist der Garten zugewachsen. Ich habe schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn der Wind die Blätter meiner Weide in die Gärten meiner Nachbarn weht… Alle paar Jahre wird sie kräftig gekürzt. Und dann der große Kirschbaum! Jedes Jahr kriege ich einmal die Krise und will ihn weg haben, aber wenn er dann wieder blüht… Außerdem schützt er das Haus vor dem kalten Nordostwind und vor der Sonnenhitze, also bleibt er!Grinning

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 8 Monate von  hibiscus bearbeitet. Begründung: Bärbel, Sushi würde mir jetzt auch schmecken!
  • hibiscus

    Teilnehmer
    27. August 2020 um 20:36

    Bärbel, was habe ich denn da gemacht unter der Antwort an Susanne?!

    Also, Sushi würde mir jetzt auch schmecken!Laughing

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen