Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 25. Februar 2021

  • Donnerstag, 25. Februar 2021

     hibiscus antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 7 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 7:07

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Hell ist es schon und wir werden schönes Wetter bekommen. Ich wünsche uns allen einen herrlichen Tag. Bärbel

  • klabu

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 10:17

    Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , wünsche dir sowie allen hier einen gemütlichen Tag. So schön die Sonne ist, das ist jetzt, 25. Februar, völlig unnatürlich (+20°C) Die Natur ist gewiss nicht erfreut.
    Und sonst -? Wat nich alln’s gift.Slight Smile Soeben gelesen:

    Tag der Schachtelsätze 2021
    25. Februar 2021 in Deutschland
    Daher fasse ich mich kurz – habt viel Freude heute und BLEIBT GESUND !
    Gruß aus der Südheide. -k

  • klabu

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 10:31

    Noch ein Nachtrag zu “Schachtelsätze”. Gefunden bei Welt.de :

    Heinrich von Kleist ist berüchtigt für diese Technik. Man kann blindlings in seinem Werk fischen, mit großer Wahrscheinlichkeit hat man einen Schachtelsatz an der Angel. Zum Beispiel diesen, aus der Novelle „Der Findling“: „Er unterhandelte noch, in der ersten Station, mit den Wirtsleuten, über die Art und Weise, wie er seiner wieder los werden könne: als er schon auf Befehl der Polizei, welche davon Wind bekommen hatte, arretiert und unter einer Bedeckung, er, sein Sohn und Nicolo, so hieß der kranke Knabe, wieder nach Ragusa zurück transportiert ward.“

    Slight Smile

    Alles klar? Viel Freude heute in der Küche! Gruß -k

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 10:43

    @Klabu, als Kiebitz lese ich soeben über den heutigen Tag Grinning Mein Beitrag, doch von wem es stammt, weiß ich nicht.

    “Entenbraten ist ein gutes Essen, ich selbst habe noch keinen gegessen, aber ich habe neben einem gesessen, der hat einen sehen, Entenbraten essen.”

    Grüße nach Niesa, Silver.

  • anneg

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 11:31

    Guten Tag an alle die hier vorbei schauen und lesen. Es ist interessant was hier alles steht, so kann man sich austauschen oder für sich alleine lesen. Ich habe meine Runde gedreht 2 km es wird immer besser. Unterwegs begegnet man noch einige Leute die mit ihren Hunden die Zeit verbringen, Unterhaltung und Lachen gibt es Umsonst. So nun werde ich den Tag genießen, denn es treibt mich ja Keiner.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 12:08

    Guten Morgen,

    @klabu, wie habe ich die Schachtelsätze in der Schule im Lateinunterricht gehasst! Da der Satzaufbau anders als im Deutschen ist, musste man erst einmal das Verb suchen, das oft irgendwo am Ende stand. Dann wurde Schritt für Schritt übersetzt und am Ende habe ich den Sinn überhaupt nicht verstanden, da es meistens um irgendwelche Kriege ging, die Cäsar geführt hat und die mich nicht im geringsten interessierten.Grinning

    Der Vorteil des Alters: Keine Zensuren und Prüfungen mehr. Genießen wir deshalb heute noch einmal die Sonne und Wärme, bevor es etwas zurückgeht mit den Temperaturen.

    Grüße von hibiscus

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 12:08

    Moin Tohaupe!

    Heute Morgen war es hell, als ich aufstand. 7…..h neeeeee, zu früh, schnell wieder ins warme Bett. Gut gefrühstückt.

    @klabu ja es ist etwas leichtsinnig mit den warmen Temperaturen, ich lasse mich nicht blenden, es ist für mich auch noch Winter. Die Märzenbecher blühen schon, lassen aber ihre Köpfe hängen.

    Genießt diese milde Zeit. Es wird sicher noch mal anders, aber dann bitte nicht erschrecken. In 4 Wochen kommt der Frühling ganz bestimmt.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 2 Wochen von  Bellamarta bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 17:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    @klabu, die Natur steht schon parat, wie ich gestern sah. Die Rose, Hortensie, sogar die Erdbeere treibt frisch aus. Schau´n wir mal, wie gut sie durchkommen.

    Der Himmel ist trüb, aber gelblich-orange und die Sonne am Horizont leuchtet orange. Und mein dunkelblaues Auto ist in derselben Farbe mit feinem Sand eingepudert. Auch unüblich für unsere Breiten, liegt die Sahara doch sogar auf einem anderen Kontinent!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 19:12

    Zu Hibiskus: Latein!!!!!!! Habe ich gehasst und erfolgreich verdrängt – eigentlich schon während des Unterrichts! Latein war meine dritte Fremdsprache.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 10:29

    @Wiederholung, Mathematik habe ich noch mehr gehasst!Laughing Bei mir war Französisch die dritte Fremdsprache. Da der Unterricht erst immer in der 6. Stunde stattfand, fiel er oft aus und deshalb sind meine Kenntnisse in der Sprache nur so la la …

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.