Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 25.04.2024

  • Donnerstag, 25.04.2024

     Gitti82 antwortete vor 1 Woche, 1 Tag 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 6:34

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandSunflower

  • Becco

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 6:52

    Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen aus Niederbayern!

    Immer noch so kalt, trüb und ungemütlich. Musste mich heute aus den Fängen des warmen und kuscheligen Bettes mit Gewalt befreien, wäre gerne noch liegen geblieben. Aber die Pflicht ruft, die Miezen wollen ihr Frühstück, ich sollte auch noch gleich Kartoffelsuppe kochen, denn am Vormittag wird die Zeit knapp. Erst für E. den Einkauf erledigen, in Begleitung von Hedwig “Wiesel”, am Vormittag noch zum TA die bestellten Tabletten für Lily und für beide Entwurmungs- und Zeckenmittel abholen. Ich habe das Gefühl, die Zecken haben sich heuer mehr vermehrt als sonst, beide Miezen hatten dieses Jahr nicht nur einen dran. Zudem werde ich noch das Geb-Tags-Geschenk für meinen Gatten besorgen, der am Sonntag Geburtstag hat und eine Kleinigkeit für E. der am gleichen Tag sein Wiegenfest feiert.

    So wünsche ich Euch ALLEN einen stressfreien und angenehmen Donnerstag! GlG, Gabi

  • Thelli

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 7:10

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Auch bei uns ist es noch recht trübe und es sieht ungemütlich aus. @Becco, auch mein Bett hätte noch die optimale Wohlfühltemperatur zum Weiterschlafen gehabt! Aber ich habe heute ein strammes Programm, da ich morgen mit einem Ausflug unterwegs bin. Da heißt es früh aufstehen und falls ich mich morgen hier nicht melde, dann wisst Ihr Bescheid, dann war die Zeit einfach zu knapp! (7:00 Uhr Abfahrt!!!)

    Zum Mittagessen gibt es wahrscheinlich Lauch, denn der blockiert gerade noch das Gemüsefach im Kühlschrank!

    Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstag und macht‘s gut!

    Grüßle, Elli

  • pau45la

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 10:32

    Einen schönen guten Morgen.

    Es ist recht frisch heute kein schönes Wetter. Ich hatte einen Frisörtermin und ging hinterher gleich einkaufen. Ich koche heute Kartoffelbrei und Sauerkraut, das ist passend zum Wetter. Denn ich habe heute das erstemal in diesem Jahr Kartoffel gekauft. Von den alten die noch im Keller sind mache ich vielleicht Schupfnudel?

    Becco, es ist schön dass du deine Maschine einstellen konntest, hast wieder etwas geleistet.

    Ich gehe nach dem Essen zum Sport, aber ohne meine Bekannte, die ist krank geworden.

    Habt einen schönen Tag.

    Gruß paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 10:43

    Hallo Zusammen, ich bin wie immer spät dran und alle sind schon ausgeflogen.Bird

    @Thelli wünsche dir einen schönen Ausflug Morgen, wo gehts denn hin ?

    Ich will heute Marmelade machen aus tiefgekühlten Beeren, aufgetaut sind sie schon aber Lust hab ich keine, werde das auf nachmittags nach der Siesta verschieben Wink Mittagessen was schnelles, Kartoffelpuffer mit Apfelmus aus TK sind geplant.

    Machts es gut, was ihr vor habt. Grüßle Gitti 👩‍🦰

  • realo

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 11:44

    Hallo aus dem Allgäu,

    ob Ihr es glaubt oder nicht, es lugt gerade die Sonne vor. Es soll jetzt wärmer werden, da rufe ich mir zu, halte durch, das Winterwetter hat bald ein Ende und wie es oft im Allgäu ist, Knall auf Fall ist es sehr warm.

    Ausflüge über Land mache ich selten, ich reise in der Fantasie viel und das soll sich dann in den Fototouren im Umland niederschlagen. Sobald das Wetter …

    Ansonsten findet heute am Donnerstag alltägliches Programm statt mit Einkaufen, Frühstücken nach dem Intervallfasten, dann gibt es ein Zoom-Meeting, wenn das Wetter so bleibt ausgiebig spazieren gehen und abends will ich telefonieren. Schon ist der Tag locker geschafft, dann kommt die entspannende Nachtruhe und ein neuer Tag fängt an. Bin natürlich viel in Berlin gewesen, aber ich war noch niemals in New York … Ob der Koffer, den ich in Berlin immer hatte, noch da ist, weiß ich nicht, habe lange nicht mehr geguckt.

  • Thelli

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 14:35

    Also der Ausflug ist eher eine Besichtigung der Kleiderverteilstelle von „Aktion Hoffnung“. Das ist die Kleidersammlung der kath. Kirche. Zuvor besuchen wir das Kloster Untermarchtal, ja und dann ist der Tag ja bereits wieder gelaufen.

    @realo wie sieht bei Dir das Intervallfasten aus? Also ich habe um 16:00 Uhr die letzte Mahlzeit und morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr das Frühstück. Sind nicht ganz 16 Stunden, aber bei Frauen dürfen es auch weniger sein! 😉

    So, jetzt bin ich vom Einkaufen zurück. Habe meiner Bekannten auch eine Tasche voll mitgebracht (gute Tag für heute erledigt!) und nach einer Tasse Kaffee gehts hier weiter!

    Grüßle Elli

  • Becco

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 17:45

    Hoffe, Ihr hattet alle einen stressfreien und gelungenen Tag!

    @Thelli

    Dann mal trotzdem viel Spaß morgen, wenn es auch “nur” eine Besichtigung ist!

    @pau45la

    Danke! Das Einstellen gestern, schlägt mindestens mit einem grauen Haar zu Buche. Wink Aber jetzt weiß ich, wo es hakt, sollte sich das Problem nochmal zeigen, was ich jetzt nicht glaube. Dachte ja immer, die Nähmaschinen wären schon so voreingestellt, dass Banausen wie ich, einfach nur los nähen brauchen, typischer Fall von denkste.

    @Gitti82

    Hoffe, Du konntest Deinen inneren Schweinehund besiegen! Aber die Beeren laufen Dir nicht davon, wäre auch nicht so schlimm, wenn die Marmelade heute nicht zustande kam, oder?

    @realo

    In einer Zeitschrift habe ich vor Jahren eine Anleitung gelesen, bei der man sich ein Ziel aussucht, mental auf Tour geht, ohne sich wirklich auf die Reise zu begeben. Ich fand das so klasse und habe mir den Jakobsweg ausgesucht. Wenn ich Dokus darüber sehe, dann empfinde ich eine Art spirituelle Demut. Zuerst die Route aus dem Internet gesucht, dann Bilder von den Gegenden, Ortschaften, Städten usw. abgespeichert und in dem “Tagebuch” beschrieben, was ich in der Vorstellung, bzw. Mediation gesehen, gefühlt und erlebt habe. Die Bilder aus dem Internet wurden ausgedruckt und eingeklebt und auch an manchen Tagen recht viel ge- bzw. beschrieben. Bin aber nie in Santiago de Compostela angekommen. Wink Denn die Euphorie der ersten Tage schwand dann langsam aber stetig. See No Evil

    War ja heute beim TA die Medikamente holen… holy moly, mir standen die Haare zu Berge, quasi kostenlos eine Dauerwelle, bei dem was ich bezahlen musste. Aber die Fellnasen sind jeden Cent wert. Wink Habe meinen Gatten schon angedroht, dass es die nächsten Wochen nur trocken Brot, Kartoffeln oder Entwurmungstabletten zu essen gibt. Joy Dann habe ich noch einigen Kleinkram zu Hause erledigt. Der Tee steht schon bereit, die Katzen sind draußen, also gehört die Couch mir alleine. Wünsche Euch ALLEN einen geruhsamen, harmonischen und kuscheligen Abend! GlG, Gabi

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von  Becco bearbeitet. Begründung: Text eingefügt
  • Gitti82

    Teilnehmer
    25. April 2024 um 22:11

    @ Becco ich konnte meinen Schweinehund besiegen. Die Marmelade ist wieder gut geworden.

    750 gr Himbeeren, 750 gr Waldfrüchte gemischt, 500 gr Johannisbeeren, ca 100 gr. frischen Ingwer eine Zitrone, 2 P. Vanillzucker und Gelierzucker 2:1 . Was macht eigentlich Dein Göga während Du immer mit den Katzen kuschelst ??? WinkRofl

    Guads Nächtle bis Morgen. Gitti 👩‍🦰😴😴

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von  Gitti82 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 1 Tag von  Gitti82 bearbeitet.
Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen