Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 24. September

  • Donnerstag, 24. September

     pau45la antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    24. September 2020 um 7:27

    Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle! Heute sieht es wirklich herbstlich aus, hoffentlich lässt der Regen noch etwas auf sich warten, denn wir wollen unsere Kirschlorbeerhecke um unseren Terrassenplatz schneiden und zwar radikal. Da sollte es trocken sein. Gestern hat es nicht mehr gereicht. Wir hatten den Handwerker da, bekamen einen neuen Einsatz für unseren Kachelofen. Ist gesetzlich vorgeschrieben, sonst dürften wir ihn nicht mehr betreiben und es ist doch unser bestes Stück! Und dann kam die Nacharbeit, wie es halt so ist, wenn Handwerker da waren. Da kommen dann immer die Spezialarbeiten dazu. Hier noch was, was sonst immer untergegangen ist oder wozu man einfach keine Lust hatte. Aber jetzt ist alles sehr sehr schön!

    Dann schau‘n wir mal, wie das heute so läuft. Vielleicht kann ich meinen Ackersalat noch setzen (gesät habe ich gestern schon welchen), aber ich will es auch noch mit Pflänzchen probieren. Paula, wie machst Du es?

    So, nun wünsche ich allen hier einen schönen, hoffentlich nicht so arbeitsintensiven Donnerstag und bis morgen dann!

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    24. September 2020 um 9:25

    Hallo und guten Morgen Thelli, hier sieht es auch nach Regen aus, schauen wir mal wie lange das Wetter noch hält. Nach dem anstrengenden Mittwoch mit dem Handwerker wünsche ich euch heute guten Erfolg möglichst stressfrei, damit alles gelingt was du dir vorgenommen hast.

    Einen guten Tag wünscht euch allen renataGrinningFour Leaf Clover

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    24. September 2020 um 9:44

    Guten Morge, Thelli und renata und auch Nachkömmlinge.

    Viel vor hab ich heute nicht, bis jetzt jedenfalls nicht. Neue Gardinen für die neuen Fenster werd ich mir ansehen und zwar solche mit Tunnelzug und die sind fast nicht zu bekommen. An drei Fenstern an der Hinterfront hab ich die und die gefallen mir nach wie vor. Also.. wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, kriegt man es kaum wieder raus. Bei mir isses jedenfalls so und.. mir tut die Ablenkung mit Schönem richtig gut. Aber zunächst steht banking auf dem Plan.

    Euch wünsch ich einen guten Donnerstag und

    schick herzliche Grüße nach Überall

    Schnuckele

  • pau45la

    Teilnehmer
    24. September 2020 um 10:58

    Einen schönen guten Morgen.

    Jetzt ist es kühler geworden und wir warten auf Regen. Thelli mein Mann hat im Krautgarten Ackersalat gesäht, aber bis jetzt ist nichts aufgegangen. Und auch die Petersilie keimt nicht, es ist zu trocken. Obwohl er immer zu einem Brunnen fährt und Wasser zum Gießen holt, aber jetzt hat er keine Lust mehr zum Wasser holen. Momentan habe ich noch viele Salatgurken, und schönen Endiviensalat.

    Mir ist eingentlich manches egal, weil ich mir über mich Gedanken mache. So wie es aussieht muß ich an meiner Wirbelsäule operiert werden, ich dachte immer das kann ich vermeiden. Aber meine Probleme nehmen halt zu und wenn ich nichts mache kann ich keine Spaziergänge oder Stadtbummel mehr machen. Ich gehe schon jetzt fast nicht mehr ein wenig spazieren, weil mein Rücken nicht mehr mit macht. Beim Fahrrad fahren habe ich weniger Probleme das geht, aber in der kalten Jahreszeit fällt das alles flach.

    Das ist halt so und nicht zu ändern.

    laßt es euch gut gehen und bleibt gesund.

    paula

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen