Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 23.09.21

  • Donnerstag, 23.09.21

     anneg antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 10:55

    Guten Morgen,

    jetzt haben wir schon wieder Donnerstag und sind am Überlegen, was wir einkaufen müssen, oder? ich habe gestern schon alles besorgt und, wie oft, das Wichtigste vergessen.Tired Face Na, werde gleich nochmal losfahren. Ich hatte zwar alles auf einem Zettel notiert, aber …..? Das passiert Euch sicher auch mal.

    Fleißig war ich heute aber schon. Nach dem Zeitungslesen und Sudokulösen habe ich gestaubsaugt und so einige Kleinigkeiten hier in der Wohnung schon erledigt. Mittagessen ist auch schon vorbereitet. Heute gibt es mal Erbseneintopf. Mir war so danach.

    Was mache ich nun? Ach, wollte ja noch das “Wichtige”, was ich vergessen hatte, vom Supermarkt abholen. Kennt Ihr das auch, man will nur noch eine Kleinigkeit abholen und schon ist der Korb wieder voll?

    Also, los geht´s. Ich wünsche Euch noch allen einen stressfreien Donnerstag.

    Gruß, Grietje

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 7 Monate von  Grietje geändert.
  • hibiscus

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 11:58

    Hallo Grietje,

    wir alleine hier? Mein Vormittag: Frühstück mit Zeitung und Sudoku Grinning, zwischendurch zwei nette Anrufe, dann kam die Friseurin, anschließend Staub gesaugt. Jetzt habe ich draußen ein paar Blätter zusammengefegt. Es wird ungemütlich, grau und sehr windig. Kaum zu glauben nach dem herrlichen Tag gestern. Nach dem Mittagessen (es gibt Kartoffeln, Mohrrüben und “Kinderwürstchen”, die meine Enkelin mir übrig gelassen hat), fahre ich zur Apotheke, weil es um die Zeit dort leer ist. In diesem Monat habe ich da viel Geld gelassen. Wenn´s denn hilft…

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 12:07

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Grietje, NIE mit leerem Magen einkaufen gehen!!! Dann sind die Augen größer als nötig.Wink

    @hibiscus, hilft nix, die Wetterlage ist so, daß wir es uns im Haus kuschelig machen können. Heizung läuft und 21-22° sind schon sehr angenehm.Smile

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 12:44

    @ hibiscus , bei mir ist es nicht der Apotheker sondern meine Zahnärztin und der Oralchirug , die Rechnungen schreiben …..

  • klabu

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 12:57

    Moin Nisas und Leser, erstmal zu @Grietje , >nur eine Kleinigkeit und dann der Korb voll< , nein, das kenne ich nicht (mehr). Gehe nicht mehr in den Supermarkt (bei mir war’s REWE), seit ich mich vom GemüseAbo beliefern lasse und Tochter M. die zwei/drei vergessenen Dinge mitbringt, verkonsumiere ich nur noch.Slight Smile
    Außerdem- vor meinem REWE stand jahrelang der BREMERHAVENER (Fischwagen), dieser Ansporn ist auch weg. (Aber zugegeben – früher kannte ich das auch, genau so!)
    Nun noch etwas zu @SFath : Stand vorhin in meiner Küche und machte mir einen Brokkoli.Kartoffel-Stampf. – Ist übrigens lecker geworden! Und dabei dachte ich an dich. Kommt eher nicht allzu oft vor.Slight Smile
    Grund – plötzlich fegten heftige Böen durch die Bäume. Da fiel mir ein – du hattest bereits am Dienstag vor diesem stürmischen Donnerstag gewarnt. Und das fiel mir wieder ein. Im Radio hörte ich dann von zu erwartenden starken Windböen. 100 Punkte!!Thumbsup

    Grüße nun in die Nisa-Hütte aus der Südheide und wünsche allen einen gemütlichen herbstlichen Tag. Ich mag’s so. -k

  • SFath

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 13:05

    @klabu, an dich muß ich auch ab und zu denken.SmileBist du doch in der glücklichen Lage, all das Grünzeug auch essen zu können. Beneidenswert! Im nächsten Leben werde ich darauf bestehen, einen widerstandsfähigen Bauch zu bekommen. LaughingMit dem jetzigen ist kein Staat zu machen.

  • anneg

    Teilnehmer
    23. September 2021 um 15:46

    Guten Tag @klabu ich beneide dich um diese Gemüsekiste, obwohl ich verarbeite auch immer frisches Gemüse. Im Garten habe ich viele Kräuter die kommen dann ins Essen.

    Ich war heute zur Parodontosebehandlung ist sehr unangenehm, man kann hinterher nicht spechen alles ist geschwollen durch die Spritzen. Bei meiner Tochter wurde der Weisheitszahn gezogen, da sie eine Immunerkrankung hat bekam sie Kreislaufprobleme nun liegt sie bei uns zu Hause. Alleine wollte ihr Mann sie zu Hause nicht lassen. Ich hoffe das alles schnell Besser wird. Bei uns ist es sehr windig, wir haben die Heizung an. Einen schönen Tag.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  anneg bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen