Startseite Foren Regionalforen Thüringen Donnerstag, 23.052024

  • Donnerstag, 23.052024

     nordlichtw antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 8:04

    Einen fröhliches “Guten Morgen” über den Gartenzaun @silver-surferin . Ich habe noch mal in meine Fotokiste gegriffen.

    Weimar lockte viele an.

    Constantia

  • Anele

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 8:40

    Ich liebe das Motiv “Goethes Gartenhaus” in Weimar und meine Bildersammlung Heart Eyes

  • Constantia

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 8:48

    Ja, man schaut auf die Bilder und schon spaziert Frau durch den Park. Ich erinnere mich gern an die Besuche in Weimar, an mein Herzklopfen in Goethes Wohnhaus. Ich hatte auch das Glück durch die Anna Amalia Bibliothek nach der Wiederherstellung nach dem Brand zu wandeln.

    In Bezug auf die relativ kleinen Räume sagte der Fachmann dort, Goethe war der Meinung in großen Räumen verfliegen die Gedanken. Seitdem liebe ich meine kleine Wohnung Grinning.

    Constantia

  • rooikat

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 8:48

    Oh, Goethes Gartenhaus, wenn ich mich recht erinnere? War Pflichtbesuch bei unseren Schulreisen nach Weimar. Der Zwiebelmarkt war für mich einst der weitere Reisegrund.

    Beste Grüße!

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 12:08

    Hallo liebe Besucher,

    Das macht Freude, Goethe hat uns angeregt. Sweat Smile

    Ich habe in Ilmenau gelernt und wir trafen ihn auf allen Spuren. Dort entstand auch das Gedicht” Über allen Wipfeln ist Ruh`…… ”

    Einen Spaß entdeckte ich hier bei Saalfeld. Das Foto füge ich an.

    Der Radwanderweg bei Remschütz war meine oft gefahrene Strecke. Ich habe viele Fotos gemacht. Es grüßt Silver

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 17:53

    Constantia , ich habe es lieber etwas grösser um mich herum, für die Anna Amalia Bibliothek hat mein Mann die Eintrittskarten auf dem Handy , wenn unsere Kulturreise im Juni losgeht wollen wir dort auch hinein .

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen