Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 23.05.2024

  • Donnerstag, 23.05.2024

     Gitti82 antwortete vor 3 Wochen, 2 Tagen 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Anele

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 6:20

    Wünsche allen hier einen schönen GUTEN MORGEN und einen noch schöneren Tag Woman Raising HandBlossom… jetzt wird Gefrühstückt und dann überlege ich mir, was ich heute sinnvolles tuen könnte Wink

  • Becco

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 6:56

    Einen wunderschönen guten Morgen aus Niederbayern!

    Bin heute Morgen aufgewacht und war dankbar, dass ich gut schlafen konnte. In der Nähe ziehen Waldohreulen ihre Jungen groß, das Fiepen (es gibt “Hörproben” auf YouToube Wink) kann nerven, da die Kleinen nachts um Futter betteln, den Geräuschen nach zu urteilen sind es diesmal 2. Heuer haben sie ihr Familiendomizil nicht in der Nähe hinter dem Haus, wo sich das Schlafzimmer befindet eingerichtet, sondern auf der anderen Seite. Sie füttern ihre Jungen, wie ich mal gelesen habe auf dem Boden. Das erste Mal als ich so ein Fiepen hörte, bin ich mit der Taschenlampe losgezogen, weil ich dachte, ein Tier sei in Not. Habe mich durch immer dichter werdendes Gestrüpp gekämpft, leider erfolglos, weil ich in kurzen Hosen nicht mehr durchkam. Das Ende vom Lied waren total zerkratzte Beine, die Tage lang brannten. Habe auch über diese Eulen nachgelesen, und seitdem lasse ich die Waldohreulen in Ruhe. Wink Mittag gibt es Kartoffelgulasch. Um 12 Uhr fahre ich los zu meinem Bruder, um 14 Uhr ist die Beerdigung.

    Wünsche Euch ALLEN einen stressfreien und sonnigen Tag in jeder Beziehung! GlG, Gabi

  • Thelli

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 7:20

    Einen schönen guten Morgen ins Ländle!

    Bei uns scheint im Moment die Sonne und ich hoffe, dass das heute ma so bleibt. Allerdings bringt die Wettervorhersage wieder Starkregen!

    @Becco, Du hast heute einen schweren Gang, ich wünsche Dir viel Kraft dazu. Jetzt hab ich erst mal nach den Waldohreulen gegoogelt, damit ich weiß, wovon Du redest.

    @Pau45la mir geht es wie Dir. Wenn man nicht mehr arbeitet, braucht man auch nicht so viel Kleidung, aber ab und zu mal was Neues ist schon schön. Für mich „leider“ auch wichtig. Kommentar meines Mannes: Hast wieder was für den Rote-Kreuz-Sack gekauft?

    Heute werden wir wieder zusammen unsere Laufrunde machen, aber sehr auf die derzeitige Fitness meines Mannes abgestimmt. Dann gibt es Linsen mit Spätzle. Wollte Lauch machen, aber mein Mann hat endlich wieder Appetit und wünscht sich das.

    Euch allen einen angenehmen Tag und lasst es Euch gut gehen.

    Grüßle Elli

  • Gitti82

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 7:54

    Guten Morgen, wünsche Euch einen schönen Tag.@Becco und dir viel Kraft den Tag gut zu überstehen. Übers Mittagessen haben wir noch nicht gesprochen, erst mal gibts Kaffee und dann Frühstück. Ich weiß nicht ob ich diese Eulen hören würde, sollte mir ein Hörgerät zu legen

    aber das ist mit vielen Gängen verbunden die mir ja wie schon geschwätzt schwer fallen.

    @Thelli, da hast Du recht, man braucht nicht mehr so viel zum anziehen aber ab und zu

    freut man sich doch über etwas Neues.Hugging

    Grüßle Gitti 👩‍🦰

  • Becco

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 8:12

    Vielen Dank Ihr Lieben! Pray In Ausnahmesituationen konnte ich bisher immer eine gewisse Stärke mobilisieren ohne groß nachzudenken und so werde ich auch diesen Tag anpacken. Habe mir vorgenommen, heute unnötigen Stress und Hektik zu vermeiden. Der Haushalt kann auch mal einen Tag ohne mich, deshalb habe ich auch Zeit noch hier zu schreiben. Wink

    Bei mir hat sich am Kleiderkaufverhalten nicht viel geändert seitdem ich zu Hause bin. In der Arbeit hatte ich die letzten 2 Jahre sowieso Berufskleidung und brauchte da nur ordentlich aussehen und nicht besonders schick. Wink

    Viel Spaß Euch ALLEN bei allem, was Ihr heute macht, lasst es Euch gut gehen! GlG, Gabi

  • realo

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 11:17

    Hallo miteinander,

    habe die Erfahrung gemacht, gerade wenn etwas besonders ansteht, ist das Bedürfnis sich online mitzuteilen groß, sozusagen zum Ausgleich. Bei mir ist heute am Donnerstag nicht viel los, nur eine Versammlung am Abend.

    @Gitti82

    Es ist wirklich so, die Fußgängerzone, die Einkaufsstraße, hier heißt sie Fischerstr. verschiebt sich immer mehr in Richtung Gastronomie oder Klamottenläden nur für Frauen. Es ist neu, nennt sich Altstadtcafé, den Italiener ‘Certo’ gibt es schon länger und es ist neu, nennt sich ‘Wolkenbilder’, mit Ausschank und Tischen auf der Straße. Nebendran die Klostersteige ist voll mit vielen Tischen vom Italiener und vorne an der Ecke ist neu, eine große Eisdiele. Der Rathausplatz ist schon länger im Sommer voll mit Tischen und Stühlen, aber das nimmt auch in anderen Bereichen zu. Für Dinge, die es per Internet günstiger gibt, braucht man keinen Laden in der Stadt, aber geselliges Beisammensein gibt es online nur wie hier im Forum sehr anonym. Gerade die Allgäu Touristen, wenn unbeständiges Wetter ist, gehen weniger in die Berge, sondern machen einen Stadtbummel, setzen sich und unterhalten sich. Manchmal fragen sie uns Einheimischen ganz naiv, wo ist denn das oder das? Dabei ist die Stadt so klein, da hat man in einer Stunde alles gesehen.

  • pau45la

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 12:49

    Hallo zum Mittag.

    Ich hatte einen Termin beim Augenarzt und war dann noch kurz in der Stadt. Beim Arzt nur Kontrolle sonst nichts. Dann ging ich zu unserer Bank und was zu erfragen, aber die haben fast nicht mehr geöffnet. Nur noch von 9,30 Uhr bis 13 Uhr, alles andere nur mit Terminen. Danach zum Optiker weil meine Sonnenbrille sehr rutschte, auch das ist jetzt gemacht.

    Wenn ich später mit allem hier fertig bin werde ich evtl. zum Sport gehen. Wenn bis dahin kein Starkregen bei uns einsetzt, da bleibe ich lieber zuhause.

    Habt einen schönen Tag.

    Gruß paula

  • Gitti82

    Teilnehmer
    23. Mai 2024 um 20:45

    @realo danke für den aktuellen Bericht meiner Heimatstadt. Aber in einer Stunde glaub ich nicht dass man alles gesehen hat, es sei denn Cambodunum lässt man aus und die Burghalde etc. Ich war das letzte mal 2005 zur goldenen Konfirmation da, hab da keine Verwandten mehr aber noch die damals aktuellen Addis meiner Mitschüler, in einem Poesie Album von ca 1950 verewigt und 2005 aktualisiert, da sind wir von der St. Mang Kirche zum Lokal Schiff gelaufen

    und haben da gegessen. Hab noch ein paar Bilder davon in einem großen Poster an der Wand hängen von dem ganzen Treffen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kempten_(Allg%C3%A4u)

    Grüßle und gute Nacht für Alle von Gitti👩‍🦰

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen