Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 22.12.

  • Donnerstag, 22.12.

     Bellamarta antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 12:55

    Moin NiSa´s und umzu!

    Hier scheint die Sonne und ich hoffe, bei euch allen auch. Ein Gutes hat das Wetter: trotz dichtem Verkehr wird er nicht noch durch Schnee und Eis behindert. Die letzten Dinge habe ich gestern besorgt und kann mich jetzt zuhause einigeln. Da mein Sohn und seine Lebensgefährtin mit Corona ziemlich flach liegen, gegenseitige Besuche also ausfallen, bleibt es ruhig.

    Lasst es euch auch gutgehen und bleibt gesund!

  • anneg

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 14:29

    Guten Tag, @ SFath mein Mann und ich sind auch alleine. Mich stört es nicht, so kann ich ein schönes Buch lesen. Heute war ich zur Zahnreinigung da ich ein Termin vesäumt hatte hat die Sprechstundenhilfe geschimpft. Sie hatte mich dann erstmals aufgeklärt wie wichtig es ist. Sie war sehr vorsichtig und nett. Das nächste mal nehme ich die Termine wahr. Meine Enkelin hat heute den Kaufvertrag für die Immobilie unterschrieben, im nächsten Jahr wird sie unsere Nachbarin. Wir freuen uns alle.@Grietje ich werde dieses Jahr keine Weihnachtskarten verschicken, mir ist nicht danach. Es kommt dann nicht vom Herzen. Allen einen schönen Nachmittag.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  anneg bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 15:04

    @anneg, auch wenn in diesem Jahr so einiges anders ist, leben wir doch vor allem im Frieden. Haben genug zu essen, eine warme Wohnung. Selbst das haben längst nicht alle.

  • Grietje

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 15:36

    Moin NiSa´s und umzu,

    hier scheint z. Z. auch die Sonne. Ich werde aber nicht mehr rausgehen, weil ich morgens noch unterwegs war. Ich musste zum Tanken und doch auch noch etwas einkaufen (nur SüßesSmile). Im Haus ist ja auch immer etwas zu tun. Meine Sturzstellen machen mir auch etwas Schwierigkeiten und dann ist eben etwas Ruhe angesagt.

    Anneg, ich verschicke die Weihnachtskarten ja nicht, sondern ich hänge sie an`s Paket, was die Kinder und Enkelkinder bekommen. Wir sehen uns ja Heiligabend und Weihnachten. Ich hoffe, dass wir bis dahin alle gesund bleiben. Die Inzidenzzahl in Niedersachsen ist ja sehr hoch und anstecken möchte man sich ja auch nicht.

    Susanne, ich hoffe, dass Dein Sohn und seine Partnerin alles schnell überstehen werden. Das ist ja wirklich kein schönes “Weihnachtsgeschenk”. Meine Kinder hatten gerade die Grippe überstanden und sind wieder gesund.

    Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Nachmittag.

    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 15:41

    Danke @Grietje. Gerade habe ich mit meinem Sohn telefoniert. Es geht ihnen langsam etwas besser. Gesund zu bleiben, das ist wohl für alle der größte Wunsch.

  • klabu

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 18:25

    Moin die Damen, auch von mir Grüße in die Nisa-Runde. Habe einen ruhigen Tag gehabt -ganz wie ichs mag. Die Sonne gab auch hier Licht. Auch mein Wunsch: Gesundheit, Frieden, Ruhe. Wenn das was wird, kann gern das neue Jahr bald kommen.
    Grüße aus der Südheide. -k

  • anneg

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 18:39

    @SFath, es stimmt wir haben alles, was will man mehr. Ich denke oft an die Menschen die nichts haben. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Für dich und Familie eine gute Zeit, und viel Gesundheit.

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    22. Dezember 2022 um 19:31

    Guten Abend alle Zusammen.

    Das “Alles wollen” ist bei uns nicht mehr so wichtig. Ich möchte gern zufrieden sein. Mehr als ein Jahr habe ich gebraucht, mit dem Jetzt zurecht zu kommen. Mir helfen lasse , nicht Alles im Griff zu haben. Nun bin ich damit sehr zufrieden und meine Hausfee hat eine sehr schöne Weihnachtskarte geschrieben. Wir haben bewusst auf Geschenke verzichtet, die Enkelkinder bekommen von uns keine Süßigkeiten, daß gesparte Geld haben wir Hand in Hand 👌 ✋ für Norddeutschland gespendet.

    Morgen gehen wir noch einen schweren Gang auf den Friedhof. Wir begleiten den Bruder/Schwager auf seinen letzten Weg.

    Euch wünsche ich nun schon ein fröhliches, zufriedenes Weihnachtsfest!!Christmas TreeCandle

    BellaHeart Eyes

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen