Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Donnerstag, 2. JUli

  • Donnerstag, 2. JUli

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 5:38

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser! Trüb ist es draußen, der Himmel grau. Hoffen wir auf Regen! Es gab gestern mehrere dicke aber kurze Schauer. Die darf es heute auch gern geben! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! Kommt gut rein. Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 6:05

    Guten Morgen Bärbel und Mitleser, nein ich möchte kein Regen. Bei uns hatte es gestern geregnet jetzt ist alles feucht. Sogar meine bemalten Steine sind verlaufen, und das obwohl ich sie fixiert hatte. Ich denke das der Lack zu alt war ich hatte ihn immer für Serviertentechnik gebraucht. Allso werde ich die Fixierung neu kaufen und alles ausbessern. Heute geht mein Mann und Enkeltochter Blaubeeren pflücken es gibt sehr viele. Die Enkeltochter freut sich. Einen schönen Tag wünsche ich alle.

  • klabu

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 10:18

    Moin Nisas und Leser, grüße euch, Wiederholung und Anneg, ihr FrühenSlight Smile.
    Wiederholung, lese jeden Morgen hier als Erstes deinen Wetter-Report. Da weiß ich schon oft, was zu erwarten ist. Zum Vergleich heute: In der Südheide – licht bedeckt und trocken, das Angenehmste: Erträgliche Temperatur, keinesfalls schwül.

    Und Anneg – dann spül schon mal die Gläser, das verspricht ja einiges an Marmelade, oder? Und – die Lütte kann man verstehen – mit Opa unterwegs, das ist doch was!

    Euch und allen hier einen angenehman Tag. Noch ein Plattschnack?
    Laat doch ‘n Koh kosten, wi hebbt jo keen.

    Gruß aus der Südheide -k

  • hibiscus

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 11:06

    Guten Morgen zusammen,

    Oh anneg, gibt es schon Blaubeeren? Das sind meine Lieblingsfrüchte. Allerdings kann ich sie nicht selbst pflücken, da streikt mein Rücken. Ich nehme an, ihr pflückt auf den Plantagen der Obsthöfe. Mit Wehmut denke ich an meine schönen Reisen nach Norwegen, als ich mit meiner Freundin in den Wäldern Massen von Blaubeeren geerntet habe, die sie dann gleich in ihrer Hütte zu leckerer Marmelade verarbeitet hat. Ja, die Zeiten sind unwiederbringlich vorbei, aber die Erinnerung bleibt.

    Angenehmen Tag! hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 11:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    @anneg, hmmmhhh… Blaubeeren! 🙂 Sowas Leckeres gibt es hier direkt nicht, gibt ja keinen Wald. Da müßte ich in das Geestdorf fahren, wo ich lange gewohnt habe. Also kaufe ich mir lieber welche. 🙂 Und dann gibt es Pfannkuchen damit.

    Ich wünsch euch einen vergnüglichen Tag!

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:29

    Susanne, wir haben als Kinder immer in den Harburger Bergen, Ehestorf, gepflückt, also ziemlich in deiner Nähe. Dort waren die Blaubeeren auch in Massen. Die Blaubeerzeit fing Anfang Juli an, also heute!

    In Schweden haben wir in meiner Kindheit Preiselbeeren gepflückt. Meine Mutter hat sie mit viel Zucker eingekocht.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:38

    Bärbel, die “Hamburger Alpen” liegen 1 Autostunde von hier entfernt. 😉 Für die paar, die ich bräuchte, lohnt es sich nicht, da ich kein Marmeladenesser bin. Als ich noch nebendran in Neugraben wohnte, hatte ich die Fischbeker Heide vor der Haustür. 🙂 Da gab es sowas.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 13:05

    Auf unserem Wochenmarkt ist ein Herr aus Drochtersen , der hat zur Blaubeerzeit immer lecker Blaubeeren und natürlich Äpfel

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 20:26

    Das sind sicher Kulturheidelbeeren, Nordlicht. Die wilden schmecken mir besser, sind aromatischer. Aber das Pflücken fällt mir inzwischen auch zu schwer.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 22:14

    Immerhin keine Flugbeeren sondern aus dem Alten Land ,schmecken allerdings

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen