Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Donnerstag, 10. September

  • Donnerstag, 10. September

     pau45la antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 7:33

    Einen schönen guten Morgen in‘s Ländle! Heute fehlt noch die Sonne, aber sie wird sich schon noch zeigen. Es soll ja wieder ein schöner Herbsttag werden.

    Schnuckele, ich hab mal nach dem Wasserteig gegoogelt. Man lernt ja nie aus! Aber ich werde wohl bei meinem Rezept bleiben, das sich bewährt hat. Habe kürzlich, als es Hefelieferschwierigkeiten gab, mit Hefewasser gebacken. War nicht schlecht, braucht aber sehr viel Zeit. Paula, Dein Gefrierschrank muss ja schon überquellen mit lauter Pizzen! Ich wäre ein dankbarer Abnehmer dafür. SmileSmirk Ich will demnächst mal einen Flammkuchen backen. Den haben wir an der Mosel gegessen und er hat gut geschmeckt.

    Heute wird schon mal vorgeplant, wir wollen am Montag für ein paar Tage nach Südtirol fahren, vorausgesetzt das Wetter macht mit. Also wieder packen!!!!

    Nun wünsche ich einen schönen Donnerstag und macht‘s gut!

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 8:20

    Guten Morgen, Thelli,

    das, was ich gestern meinte, war beileibe kein Teig mit Hefewasser, sondern da geht ein Teigkloß im kalten Wasser in 20 Minuten auf und ist danach mit noch wenigen Zutaten ausrollbereit. Wenn sich aber Gewohntes bewährt hat, dann ist die Erfahrung ja auch nicht zu unterschätzen und man macht Manches wie im Schlaf, zumindest geht es rasch von der hand.

    Und dass mir und Euch das heutige Pflichtprogramm ebenfalls rasch von der hand geht und dann genügend Zeit bleibt für die schönen Dinge des Lebens das wünsch ich uns.

    herzlicher gruß nach Überall

    Schnuckele

  • renata21

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 9:32

    Hallo und schönen guten Morgen Thelli und Schnuckelchen, hier scheint die Sonne und wir sollen 19° Wärme bekommen. Thelli, in der kommenden Woche soll es nochmals spätsommerlich warm werden, also gute Voraussetzungen für eure Fahrt nach Südtirol.GrinningJa Schnuckelchen, nach der Pflicht kommt dann doch hoffentlich die Kür für uns alle, gelle. SmileyEinen guten und erfolgreichen Donnerstag wünscht allerseits renataBeetleMushroomSunflowerFour Leaf Clover

  • pau45la

    Teilnehmer
    10. September 2020 um 11:14

    Einen schönen guten Morgen.

    Bin am wursteln und das Wetter ist bei uns dazu richtig, keine Sonne. Aber ein wenig Regen hätte ich gerne, das wird aber bestimmt nichts damit werden.

    Gestern machten wir eine Radtour, am Ende waren es 46 km, halt mit E.Bike. Zwischendurch waren wir im Altersheim und haben eine alte Bekannte von mir besucht. Das ist recht traurig Sie erkennt niemand mehr und ist schwer dement. Und da sie keine Kinder oder Familie hat erhält sie kaum Besuche.

    Ich schneide jetzt meine Zutaten für meine Pizzen zurecht, es werden wieder 3 große Bleche werden. Thelli Du bist zum Essen eingeladen, wer will Renata und Schnuckele kann kommen.

    In meiner Truhe ist nicht mehr viel Platz, aber das geht noch rein. Und wir essen immer gerne unsere Pizzen aus der Truhe. Ich muß ja alles verarbeiten, was wächst. Es sind auch noch schöne Paprika im Garten die ich füllen muß, oder sonst etwas kochen.

    Laßt es euch gut gehen.

    paula

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen