Startseite Foren Regionalforen Thüringen Donnerstag, 07.04.2022

  • Donnerstag, 07.04.2022

     Unbekannt antwortete vor 2 Jahren 5 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. April 2022 um 9:25

    Guten Morgen, noch ein Bezug zum gestrigen Beitrag:

    Jetzt wurde auch im mdr-Thüringen die Sturmwarnung wiederholt.
    Es wäre sicher ratsam, auch den Osterschmuck draußen zu sichern oder abzunehmen.
    Armer Osterhase!

    Kommt alle gut durch dieses Wetter!
    Staps

  • cordelia61

    Teilnehmer
    7. April 2022 um 12:59

    Danke stapsi ja es stürmt hier auch . Ich mag Sturm nicht so .Macht mich unruhig warum auch immer. Kommt gut durch den Tag das wünscht euch cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    7. April 2022 um 18:26

    Nun komme ich auch, etwas spät, aber sie kommtSweat Smile

    Ich habe den Eindruck, es wird vieles etwas hochgeschaukelt und ist nur halb so schlimm. Vorhin hat es geregnet, der Wind ist böig, das ist bisher alles. Ich habe meine Frühlingsblüher etwas geschützt gestellt, wenige Minusgrade vertragen sie.

    Ich wollte einige Ostereierfotos einsetzen. Der ehemalige Eierbaum hatte es auf 10 000 Eier gebracht, er ist damit in das Guinessbuch der Rekorde eingegangen. Inzwischen wurde der Ruf von der Stadt übernommen und im Schlosspark ein neuer Baum ausgewählt. Doch der Ruhm gehört dem Ehepaar, die etwa 4o Jahre Handarbeit leisteten.

    Plasteeier fanden keinen Platz. Es grüßt Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    7. April 2022 um 18:35

    Hallo Thüringen sende Grüße zum Abend und Nacht.

    Danke für die Bilder zu Ostern ich war vor einiger zeit

    auch in Saalfeld und habe den Eierbaum gesehen und Bilder

    gemacht die habe ich aber jetzt auf einen Stick .

    Messe

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren von  messe.erfurt bearbeitet. Begründung: Bild war weg
  • Fagus

    Teilnehmer
    7. April 2022 um 18:45

    Guten Abend, miteinander,

    @silver-surferin , das mit dem Wetter habe ich heute anders erlebt:

    Auf 140 km Autofahrt war alles, außer Gewitter, dabei:

    Sturm mit einem entwurzelten Baum auf der Straße, Starkregen mit Gefahr des Aquaplaning, ca. 2 cm Hagel/Graupel auf der Straße mit entsprechender Glätte, stellenweise Bodennebel.

    Auf den letzten 10 km schien die Sonne, und meine Gastgeber haben sich ungläubig meinen Bericht angehört.

    – — es ist April

    Tschüs bis vsl. morgen,

    F*

  • Unbekannt

    Unbekannt
    7. April 2022 um 21:25

    Im Radio war zu hören, dass aufgrund der Orkanwarnung öffentliche Parks, sogar große Friedhöfe geschlossen hielten, darunter auch der IGA-Park in Erfurt. Kann messe dazu etwas sagen?
    Dass es im Raum Saalfeld-Rudolstadt relativ ruhig blieb, war wohl reine Glückssache. Dafür hat es offenbar anderenorts “gehaust”, wie Fagus aus eigenem Erleben zu berichten weiß.
    Ende gut – alles gut!
    Schönen Abend – Staps

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen