Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Do. 15.12.

  • Do. 15.12.

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • klabu

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 10:07

    Moin Nisas und Leser; wünsche allen hier einen schönen Wintertag – die Sonne hilft ja schon mal mit.
    Ich (kein Weinkenner) bin zufrieden, wenn er rot und trocken ist. Man kann ja auch Bewertungen zuhilfe nehmen, um den richtigen zu wählen. Zwei Beispiele (aus dem Internet):

    Weinkritik in Welt am Sonntag:
    Intensives Kräuteraroma, gepaart mit etwas Kirsche, Himbeere, Stachelbeere, Chikorée, gering auch Waldmeister und ein feuchtes ausgewrungenes Putztuch.

    Weinbeschreibung in einem Edeka-Markt Offenburg:
    Riesling trocken. In der Nase gedörrte Aprikosen, Weinbergpfirsich und kleine Ananas; am Gaumen saftig mit viel Schmelz und einem tollen Finish, große Mineralik.

    Na dann – guten Einkauf. Gruß aus der Südheide. Slight Smile-k

  • SFath

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 12:27

    Moin @klabu,

    moin NiSa´s und umzu!

    Diese Aromen schmecken wohl nur Sommeliers mit geschulten Geschmacksnerven heraus. Wink

    Lasst es euch gutgehen!

  • anneg

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 17:19

    Guten Abend, draußen ist es sehr kalt. Ich habe heute meine letzte Cortisonspritze bekommen. Nun ruhe ich mich aus, habe mir eine Gemüsesuppe gekocht damit mir wieder warm wird. Ich wünsche einen guten Abend.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  anneg bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    15. Dezember 2022 um 18:03

    Danke @anneg, den wünsche ich dir und allen anderen auch!

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen