• DMSO

     Hannebambler antwortete vor 9 Monate, 2 Wochen 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • flodderli

    Teilnehmer
    4. Juni 2023 um 19:42

    Sagt euch dieses Heilmittel DMSO etwas?

    Meine Freundin hat Arthrose und es soll gegen Schmerzen usw. helfen.

  • Webra

    Teilnehmer
    4. Juni 2023 um 21:44

    Hallo flodderli,

    siehe unter 5 DMSO als Arzneimittel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethylsulfoxid#DMSO_als_Arzneimittel

  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    5. Juni 2023 um 9:32

    Ich glaub, bei Arthrose hilft kein Mittelchen. Meine Frisörin muss jetzt ihre Arbeit mit 58 aufgeben, weil sie so schlimm Arthrose in dne Fingern hat. Kaputt ist kaputt.

  • flodderli

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 17:34

    Ich habe mir ein Buch über DMSO geholt…

    nennt sich PRAXISBUCH DMSO

    Da wird klar gesagt, wie man dieses pflanzliche Heilmittel nicht anwenden darf.

    Eigenartigerweise bekommt man das mit 99,9% Reinheit in der Apotheke ohne jede Anleitung.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 17:43

    ……bei Arthrose hilft kein Mittelchen……Fruchtzwerg 5.6./9:32h

    Um die Schmerzen erträglich zu machen schon. Ob das Mittel, welches flodderli hier anfragt hilft weiß ich nicht.

    Was hilft wenn Arthrose diagnostiziert wird ist Bewegung, Bewegung, Bewegung- aus Erfahrung gut. Bei den Händen die richtige Bewegung zu finden ist sicher sehr viel schwieriger als bei Hüfte, Arme oder Knie.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  GSaremba61 bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 17:46

    und dabei hilft eine Gewürzmischung von Orthopäden und Heilpraktikern empfohlen, die täglich 3 x zum Munde geführt,…also runtergeschluckt,,,, hilfreich bei Arthrosebeschwerden sind.

    Das sind 3 Gewürze, die man überall kaufen kann.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 17:59

    Neugierig wie ich war – hier was gefunden wo auf das Thema Hand speziell eingegangen wird. Bis zum Ende scrollen – da gibt es auch Bewegungsübungen. Sie heilen nicht, doch vielleicht bringt es Erleichterung. Viel Erfolg für Deine Freundin.

    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Arthrose-in-Fingern-und-Haenden-Schmerzen-richtig-behandeln,arthrose144.html

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  GSaremba61 bearbeitet. Begründung: Link nachgeliefert
  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 18:32

    Hallo, dazu kann ich auch beitragen..

    Leide seit vielen Jahren schon unter Polyarthrose, fing typisch an den großen Gelenken an..so habe ich beide Knie mit Prothesen. Inzwischen betrifft es mehr und mehr die Finger und diese Schmerzen können ganz schön fies sein ! Es stimmt:Arthrose ist nicht heilbar…aber man kann sie wirklich erheblich lindern, sodaß ich Ibuprofen nur noch äußerst selten und wenn…dann gering dosiert einnehme.

    A..nehme ich ein homöopathisches Mittel : Rhus toxicodendron D6-morgens und abends je 6 Globuli

    B…diese Gewürzmischung..bekannt aus der Gesundheitssendung im RBB

    Zu gleichen Teilen Cumin, Coriander und Curcuma in Pulverform, dazu nur den dritten Teil einer Portion Muskat und etwas Chilli oder schwarzen Pfeffer (zwecks besserer Verstoffwechselung)…jeden Morgen von diesem Pulvergemisch etwa einen drittel Teelöffel vor dem Frühstück..einfach mit Kaffee oder Tee heruntergespült Wink

    das hilft natürlich nicht sofort–man muß es wirklich regelmäßig konstant einnehmen , dann merkt man nach 4-6 Wochen Linderung.

    Es gehört inzwischen bei mir zum Frühstück dazu mit gutem Erfolg

    Zu Beweglichkeitsübungen der Finger kann man auch Vogelsand oder Trockenerbsen auf etwa 40 Grad erwärmen und darin Fingerübungen machen.

    ES hilft !!! Aber Ausdauer und Geduld sind erforderlich

    Momo..wünscht gute Besserung

    ier noch Literatur

    https://deximed.de/home/klinische-themen/orthopaedie/patienteninformationen/ellenbogen-unterarm-und-hand/fingerpolyarthrose

    • Dieser Beitrag wurde vor 9 Monate, 3 Wochen von  Momo37 bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 18:54

    @Momo37

    Beitrag von 18:32

    Toll, liebe Momo, was du alles machst und mit welchem Erfolg!

    In letzter Zeit liest man für diese Beschwerden auch öfter mal von CBD (Cannabidiol). Allen einen schönen Abend mit möglichst wenig Schmerzen – Ricarda01 (bei mir spinnt die Schulter….)Frowning2

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Juni 2023 um 19:08

    Danke, liebe @Ricarda das mußt du selbst ausprobieren mit dem CBD

    Ich habe es probiert

    und sage nur

    Schade ums Geld !!!! Wink

    Schönen Abend auch dir..und.. Versuch macht kluch..auch z.B. mit Rhus tox. D6

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 17

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen