Startseite Foren Coronavirus Digitaler Impfpass: Apotheken erhalten 18 Euro für QR-Code

  • Digitaler Impfpass: Apotheken erhalten 18 Euro für QR-Code

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 12:36

    “Für das Ausstellen von digitalen Impfzertifikaten erhalten Apotheken 18 Euro. Das könnte ein lohnendes Geschäft werden. Denn es gibt bereits fast 19 Millionen vollständig Geimpfte bundesweit.”

    https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/digitaler-impfpass-apotheken-qr-code-100.html

    In den Nachrichten wurde berichtet, dass ein Apotheker für diese Tätigkeit ca. 2-3 Minuten benötigen. Das würde ja bedeuten, dass der Stundenlohn bei ca 500 Euro liegt (klar ist rein mathematisch angesetzt). Das ist ja noch lohnender als die Masken für 6 Euro.

    Bin gespannt, wie das der Bundesrechnungshof sieht? Er hatte ja am Mittwoch seinen ersten umfassenden Bericht über die Corona-Ausgaben der Bundesregierung vorgelegt. “Darin wird bemängelt, Apotheker hätten von der Maskenabgabe übermäßig profitiert.”

    Ich sehe das auch so.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 10 Monate von  seestern47 geändert.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 12:44

    Der Corona Impfpass fürs handy ist doch auch bald am Start …..Apotheker sind immer gierig …..ich war neulich bei einem ZA , der wollte den 7-fachen Satz bei einer Wurzelbehandlung, den Termin habe ich abgesagt .

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    11. Juni 2021 um 14:19

    Im Gegensatz zu den 2-3 Minuten habe ich gehört, sie müssen die Echtheit der Einträge im Impfpass prüfen. Da habe ich mich gefragt wie machen sie das? Auf jeden Fall wären damit die 2-3 Minuten sicher nicht ausreichend. Denn mir fällt zur Prüfung im Moment nur telefonische Nachfragen ein.

    Da ich ja keine Ahnung habe wie das dann technisch abläuft frage ich mal, auch die Apotheken müssen doch irgendwas technisch vorbereiten um das Ganze zu bewerkstelligen? Geht das ohne Hintergrundkosten? Wäre für mich zum ersten Mal, dass etwas digital ohne Kosten abgeht.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen