Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag08.12.2020

  • Dienstag08.12.2020

     anneg antwortete vor 3 Jahren, 5 Monate 5 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 10:02

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, die Sonne versucht durch zu kommen ich werde heute ein Spaziergang unternehmen. Meine Tochter fragte wann ich wieder Auto fahren kann, ich weiß es nicht. Meine Knie OP am 01.09.20. Es wäre schön wenn ich eine Antwort darauf erhalten würde. Da ich auf dem Dorf lebe könnte ich die erste Tour durch die Feldmark fahren . Einen schönen Tag wünsche ich allen.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 10:25

    Guten Morgen, liebe anneg. Du ganz alleine hier? Die anderen sind wohl schon alle sehr aktiv. Ich habe auch schon etwas getan, mir einen Eintopf für heute Mittag vorbereitet, der dann auch noch für morgen reichen wird.

    Ja, hoffentlich kannst du bald wieder Auto fahren. Da ich auch nur noch zum Einkaufen in meiner Kleinstadt das Auto brauche, merke ich, dass ich aus der Übung komme. Das ist nicht so toll, aber es widerstrebt mir, sinnlos in der Gegend herumzufahren.

    Nach dem grauen Tag gestern scheint auch bei mir die Sonne. Das hat mich aus der Lethargie geweckt und ich werde gleich mal draußen Fußweg und Straße inspizieren, ob da vielleicht noch ein Blättchen liegt.Fallen Leaf

    Schönen Tag!

  • SFath

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 11:53

    Moin NiSa´s und umzu!

    So ist es mit dem Autofahren: @anneg muss es wieder üben und @hibiscus auch mit dem Üben dran bleiben, wenn man immer weniger fährt. Geht mir nicht anders! Da ich früher immer mal fix nach Cuxhaven gefahren bin, was sich in diesem Jahr nicht wirklich anbot, drehe ich halt nur hier meine Kreise. Ohne auf dem Land selbst zu fahren, ist man ziemlich schnell aufgeschmissen.

    Genießt heute den hellen Tag!Blush

  • Grietje

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 16:20

    Moin NiSa´s und umzu,

    jetzt wird es hier schon wieder dunkel. Die Sonne war hier auch nur kurz.

    Ja, Autofahren ist für mich auch wichtig und ich freue mich, dass mein Auto das noch alles mitmacht. Laufen und Radfahren geht bei mir z. Z. noch nicht, aber ich hoffe, dass nächstes Jahr alles wieder gut ist und auch Corona verschwunden ist.

    Heute war ich mal kurz zum Einkaufen und musste auch Schlange stehen. Die Schüler einer benachbarten Schule holen in den Pausen wohl immer Brötchen usw. und jeder musste dazu einen Einkaufswagen nehmen. Die Zeiten der Pausen muss ich mir wohl merken und früher oder später zum Einkaufen fahren. Ja, die Regeln muss man z. Z. einhalten.

    Ansonsten ist hier nichts los. Alle hocken in ihrer Wohnung, viele langweilen sich oder telefonieren den ganzen Tag. Ich habe zur Zeit auch zu nichts Lust.

    Anneg, lasse alles ruhig angehen und habe noch etwas Geduld. Schmerzt das Knie denn noch?

    Meine Geranien auf dem Balkon blühen noch immer wundervoll. Heute haben sie dann nochmal etwas Dünger bekommen. Vorigen Winter haben sie ja auch überstanden und sind ganz früh wieder angefangen zu wachsen und zu blühen.

    So, nun muss ich überall das Licht anschalten. Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Restnachmittag und Abend.

    Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    8. Dezember 2020 um 18:53

    @Grietje, danke für die Antwort. Ich war heute nicht raus obwohl ich es vor hatte. Ich habe 1 Tablette genommen gegen die Knieschmerzen jetzt ist es auszuhalten. Heute Nachmittag habe ich mein E-mail Programm wieder hergestellt ich freue mich darüber das ich es geschafft habe. Mit dem Einkaufen ist es nicht leicht, die Verkäuferinnen sind im Edeka Markt sehr unfreundlich. Wenn man mit Unterarm Stützen oder mit Rollator geht wird man ermahnt einen Einkaufswagen zu nehmen. Ich frage mich wie soll man das machen, anderseits kann ich es verstehen die Wagen werden gezählt. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lg. Anne

  • anneg

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 7:07

    @nordlichtw , der Ton macht die Musik. Ich habe selber mal als Verkäuferin gearbeitet, man kann es auch höflich sagen. Es geht darum wie sollen sich die Einkäufer verhalten die eingeschränkt sind.

  • anneg

    Teilnehmer
    9. Dezember 2020 um 16:19

    @nordlichtw ich kann nur das wiedergeben was ich gesehen und erfahren habe. Es ist wird unterschiedlich gehandelt, einige Verkäuferinen weisen sehr nett daraufhin. Das ist dann auch in Ordnung. Dein Nachbar im Rollstuhl wie soll er ein Einkaufswagen schieben? Gruss anneg

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen