Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag und es bleibt vorerst feucht!

  • Dienstag und es bleibt vorerst feucht!

     renata21 antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 7:18

    Einen schönen guten Morgen! Ja, laut Wetter-Online sind wir im totalen Regengebiet, mal sehen, ob wir trotzdem laufen können.

    Bei mir ist dieses Jahr kein Marmelade kochen geplant. Ich habe noch so viel vom letzten und vorletzten Jahr, das muss erst mal aufgebraucht werden. Ich habe letzte Woche nur Aprikosenmarmelade für meinen Mann gemacht und das mit wenig Zucker, er mag sie ganz besonders gern zu einem frischen Hefezopf!

    Schauen wir, was dieser Dienstag bringt, geplant ist noch nichts, höchstens mach ich mit dem Ausmisten weiter!

    Also, Euch einen schönen Dienstag und macht‘s gut!

    Grüßle vom Schurwald

    Thelli

  • renata21

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 8:31

    Guten Morgen Thelli, bei euch regnet es weiterhin. Ich gebe euch gerne etwas von der Sonne heute ab. Wenn ich mich recht erinnere muß Schnuckelchen heute ihren schweren Gang zum Friedhof antreten. In guten Gedanken bin ich bei ihr und ihrer Familie.

    http://www.ecards4u.de/karte.php?user=heilight&action=create&card=16juni.swf&width=750&height=500

    Lieben Gruß sendet euch renata

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 10:00

    Guten Morgen, Thelli, guten Morgen, renata.

    Ums mal vorwegzunehmen: nein renata, der schlimme Tag steht mir am Freitag bevor und mir graust es schon tagelang davor. ich bin froh, wenn erstmal Ruhe einkehrt, vll geht’s mir dann allmählich besser. Trotzdem danke für deine mitfühlenden Worte.

    Und.. Marmelade koch ich nur noch nach Bedarf, höchstens 3 Gläser auf einmal. Grad hab ich Himbeer-Johannisbeer-Gelee auf dem Tisch, alles ohne Konservierungsmittel, nur Fruchtsaft, Bio Gelierzucker, dazu etwas Pektin und Rohrohrzucker und etwas Zitronensaft. Allerdings bezweifle ich ja, ob bei dem starken aufkochen überhaupt Vitamine erhalten werde. Aber egal, lecker ist se allzumal.

    Sodele.. und nun versuch ich mich mit Arbeit abzulenken, gestern hat es jedenfalls nicht funktioniert. Mal sehen, es ist nicht jeder Tag gleich.

    Kommt alle, guten Morgen, PaulaSmile gut durch den Dienstag.

    Herzlicher Gruß nach Überall

    Schnuckele

  • pau45la

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 13:30

    Hallo zusammen.

    Meine Marmelade habe ich noch nicht eingekocht, aber 4 kg. Kirschen entsteint und vorbereitet. Die lasse ich jetzt bis zum Abend mit dem Gelierzucker stehen, dann werden wir sie kochen. Und im Keller habe ich noch genug Kirschen, sodass ich auch noch einen Kuchen backen möchte. Und einen Teil entsteinen und in die Truhe tun, weil die schmecken mir auch im Winter. Solange unsere Gegenschwieger ihren Kirschbaum im Garten nicht fällt, und es welche gibt, holen wir uns gerne.

    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag, laßt es euch gut gehen.

    paula

  • renata21

    Teilnehmer
    16. Juni 2020 um 16:42

    Hallo liebe Thelli, Schnuckelchen und Paula, ja Schnuckelchen dann hast du den schweren Gang noch vor dir. Ich kann mir gut vorstellen wie dir zu Mute ist. Hier kommt schon mal der Abendgruß, tschüss sagt für heute renataGrinningWoman Tipping Hand

    An der Küste von Müritz

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen