Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Dienstag, der 22.09.2020
-
Dienstag, der 22.09.2020
-
-
Nun komme ich mit meinem Abendgruß vorbei. Ein turbulenter Tag geht langsam vorüber, geplant war er anders, doch wer kennt das nicht. Hoffentlich ist der Nachmittag für dich, liebe @Samini50 , besser gelaufen als der Vormittag.
Schöne Fotos und Motive waren wieder zu bewundern.- Einen “strammen Max” hat Stapsi “entdeckt.
– Allen einen entspannten Abend wünsche ich

happyday
-
Unbekannt
Unbekannt22. September 2020 um 18:10Guten Abend!
Es macht “Laune”, eure interessanten Tagespläne und Erlebnisse zu lesen. Nur mangelt es mir meist an Adäquatem, um anschließen zu können. Dafür berichte ich mal über den heutigen ganz besonderen Tag. Man begreift gefühlsmäßig, dass sich die Sommertage des Jahres 2020 verabschieden. Heute ist kalendarischer, bzw. astronomischer Herbstanfang, gekennzeichnet durch die Tag-und-Nacht-Gleiche. Tag und Nacht sind genau 12 Stunden lang. Den meteorologischen Herbstbeginn hatten wir ja bereits am 1. September. So müssen wir uns auf der Nordhalbkugel vom Sommer verabschieden. Meist folgt nun ein gründlicher Wetterumschwung. Langfristige Prognosen bestätigen das auch für die kommenden Tage.
Was erwartet uns? Sehen wir es so: gemäßigte Temperaturen, segensreiche Niederschläge, eine farbenfroh leuchtende Umwelt und die Ernte der Früchte unserer Natur.
Eine frohe Zeit wünscht
der Staps
—
´s Betthupferl:
<div>”Papa, warum dreht sich eigentlich die Erde?”
</div><div>“Um Himmels willen, warst du etwa an meiner Bierflasche?”
</div><div>
</div><div>
</div>
-
-
das war mir doch klar liebe @happyday
der Dienstag neigt sich so langsam dem Ende zu und so wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Schön das auch Stapsi sich wiedermal gemeldet hat. Cordelia ist auch wieder da, da kann ich ja in zwei Tagen nochmal ein paar Tage Urlaub machen. Aber für heute erstmal tschüss bis morgen, sagt btuchel
-
Hallo ihr Lieben, nun habe ich alles nachgelesen, schade dass das Treffen von happyday und Samini im Botanische Garten nicht geklappt hat, das könnt ihr ja nochmals in Angriff nehmen. Stapsi, hat das Betthupferl vom Montag nachgeliefert
und vom heutigen Tag auch den Schmunzler schon hier reingestellt.
Messe, ich wünsche dir gute Besserung, damit du bald wieder fit bist. Einen angenehmen Dienstagabend wünscht euch allen renata
btuchel
und Samini
haben mich noch mit dem Abendgruß überholtFedersee UNESCO Kulturerbe
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.