Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag, der 11.08.2020

  • Dienstag, der 11.08.2020

      antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. August 2020 um 8:27

    Hier kommt ein ganz lieber Guten-Morgen-Gruß an euch alle im Thüringer Stübchen.

    Die Sonne scheint schon wieder, das bedeutet für mich … in Deckung gehen, denn es soll heute wieder heftig werden.

    Ich hoffe, dass btuchel in ihrem Urlaubsziel gut angekommen ist, heute macht sich ja dann auch happyday auf den Weg.

    Wenn gleich zwei fehlen, dann wird es ruhiger hier bei uns und dann will uns ja am Donnerstag auch noch Cordelia für ein Weilchen verlassen Face With MonocleSunglasses… wir werden uns hier suchen müssen.Wink

    Ihr Lieben, kommt gut durch den Tag, LG Samini

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 8:52

    Guten Morgen Samini, ich wurde von Motorgeräusch geweckt, jetzt ist auch die Hecke geschnitten und ich kann auf dem Balkon frühstücken. Die blühende ” Susanna vor Augen.Stuck Out Tongue Closed Eyes Was ist das für ein Dialekt? Sicher Bayrisch. Da bevorzuge ich unser platt. Allen Gästen einen schönen Tag, es soll nicht ganz so heiß werden. Herzliche Grüße und gute Reise für btuchel und Happy, Silver.

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 10:11

    Guten Morgen in die Runde die immer kleiner

    wird aber es ist Sommer.Ich war erst einkaufen nun

    bin ich geschafft Frühstück gab es heute auch nicht habe kein

    Hunger es ist ja schon wieder warm . Silver ich ärgere mich auch

    immer wenn die Grünflächen gemäht werden so kurz gemäht das man nichts

    mehr sieht. Aber was solls.

    Messe ein Blick in die Rhön.

  • renata21

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 11:55

    Hallo liebe Samini, silver und Messe, von Tag zu Tag wird die Thüringer Runde kleiner, da müssen wir durch genau wie mit der Hitze. Da kannste nix machen, Augen zu und durch.SunglassesIch war erst mal vor der großen Hitze zum Einkaufen unterwegs. Den bayrischen Dialekt bekomme ich ja noch beim lesen zusammen, beim Platt verstehe ich auch nix, aber es hört sich für mich gut an.Smile Als ich mit gut 10 Jahren aus Hessen nach Berlin kam, wurde mir ganz schnell der Dialekt abgewöhnt, man fragte mich kommst du aus Sachsen?Laughing Es grüßt euch alle renataGrinningSunflowerFour Leaf Clover

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 16:59

    Hallo schicke Grüße zum Abend .

    Eben hat es richtig hier geregnet nun scheint die Sonne.

    ich mache heute von Computer Schluß .

    Ruht euch alle aus bis morgen.

    Messe

  • renata21

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 17:10

    Hier kommt der 2. Abendgruß, Messe ich beneide dich um den Regen.Umbrella Einen schönen Dienstagabend nach der Abkühlung wünscht allerseits renataGrinningWoman Raising Hand

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    11. August 2020 um 22:11

    Ob hier noch jemand liest, ist fraglich. Es ist noch zu früh, um schon ins Bett zu gehenRelieved.

    Ich habe mir in Ruhe das “sächsisch für Anfänger” durchgelesen, durch bekannte Komiker ist es allgemein verständlich bei uns. Mit Platt bin ich ja aufgewachsen, allerdings sprachen wir es nicht zu Hause, doch auf dem Lande war es üblich. Ich besitze einige Bücher.

    Die Aechmea hat eine Prachtblüte, leider blüht sie nur einmal und geht dann ein.

    Heute Nacht wird es einen Sternschnuppenregen geben, sagt gerade der Sprecher im FS. Ob auch hier zu sehen, weiß ich nicht. Ich sehe meist NDR.

    Ich wünsche allen eine “Gute Nacht!” Silver.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen