Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 7. Juli 2020

  • Dienstag, 7. Juli 2020

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 5:14

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser! Blauer Himmel mit roten Wolken – so richtig schön kitschig! Wunderschön kitschig! Der stürmische Wind von gestern hat sich gelegt. Es wird heute also wieder Sommer! Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Bärbel

  • anneg

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 6:12

    Guten Morgen Wiederholung, Niedersachsen und alle Mitleser. Schön das es wieder Sommer wird, hier im Haus ( Altbau) ist es kalt ich habe die Heizung angemacht. Die ersten Schnecken ziehen ihren Weg auf die Gehwegplatten bestimmt zu meinen Blumen. Die Sonne scheint vom Himmel hoffentlich wird es schön. Lg Anne

  • hibiscus

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 11:04

    Guten Morgen zusammen,

    Sommer bei 16 Grad? Der Himmel hat sich wieder zugezogen und windig ist es auch noch. Da muss ich mich wohl warm anziehen, wenn ich gleich beim Arzt draußen vor der Tür warte. Heute gibt es eine Tetanusspritze.

    Anne, ich staune, dass bei mir kaum Schnecken unterwegs sind. Oder ist es denen immer noch zu trocken bei mir? Der Regen ist ja kaum in die Erde gedrungen, so wie der Wind es alles wieder weggepustet hat. Gestern Abend konnte ich mich an einem riesigen wunderschönen doppelten Regenbogen erfreuen.

    Wünsche euch einen erfolgreichen Tag!

    hibiscus

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 11:32

    So, der Tag hat gut begonnen, die Pflegerin war hier und ich habe genussvoll geduscht. Sie muss mir immer aus der Dusche raushelfen, weil mein linkes Bein das nicht alleine schafft. Habt es schön! Hier kaum Wind.

  • SFath

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 11:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    Naja… das Wetter bleibt durchwachsen, auch wenn die Sonne mal ein wenig blinzelt. Dafür müssen wir nicht schwitzen! Wink

    Kommt gut durch den Tag!

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 13:28

    Wir haben seit 14 Jahren eine ebenerdige Dusche mit rutschfesten Fliesen ausgelegt , das ist total praktisch .

    In unserem Haus war ausserdem eine Sitzbank mit Heizspiralen von der Fussbodenerwärmung in der Dusche , den Luxus haben wir in unserer Stadtwohnung leider nicht , auch den Fussboden in der Dusche haben sie ausgespart ,ansonsten haben wir auch hier in allen Räumen Fussbodenerwärmung

  • SFath

    Teilnehmer
    7. Juli 2020 um 13:36

    Man kann Zuschüsse für den Umbau zu einer solch seniorengerechten Dusche beantragen. Ob es sich dann baulich einfach umsetzen läßt, wenn u.U. der Estrich “tiefergelegt” werden muß, kann ein Fachmann abklären. Eine Duschwanne mit sehr niedrigem Rand geht aber immer.

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen