Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 26.3.24

  • Dienstag, 26.3.24

     SFath antwortete vor 3 Wochen, 4 Tagen 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Yossarian

    Teilnehmer
    26. März 2024 um 9:01

    Moin. Endlich wieder Sonne draußen, wenn auch noch mit ziemlich kühler Luft. Die Sonne scheint durch eine diffuse Wolkendecke und eben waren zwei deutliche Nebensonnen zu sehen, ganz wie auf diesem Foto https://de.wikipedia.org/wiki/Nebensonne#/media/Datei:Nebensonne_Klimahaus.jpg Ich brauche wieder einen vernünftigen Fotoapparat. Mit einem Smartphone wird das nix.

    Mein Faible für technisches Spielzeug ist wieder auf einem Höhenflug. Ich habe eine Tourbillon-Tischuhr als Bausatz aus Holz (mit Ausnahme der Feder natürlich) entdeckt. MUSS ich haben. In einer Dokumentation über Seefahrt in früheren Jahrhunderten wurde von den Problemen bei der Navigation berichtet und die möglichst genaue Uhrzeit war zur Bestimmung des Längengrades wichtig. Eine Uhr mit Tourbillon war ein Lösungsweg. https://ugearsmodels.com/de/sky-watcher.html

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Wochen, 4 Tagen von  Yossarian geändert. Grund: Fehler korrigiert
  • SFath

    Teilnehmer
    26. März 2024 um 11:34

    Moin NiSa´s und umzu!

    @Yossarian in seinem (Technik-) Element. SmileMach mal, es macht dir ja Vergnügen. Mit raus gehen dürfte es bei mir nichts werden. Bei 50km/h eisigem Ostwind, der vom Deich kommt. Brrrhhhh…

    Lasst es euch gutgehen!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen