Startseite Foren Regionalforen Baden-Württemberg Dienstag, 25. August

  • Dienstag, 25. August

     Schnuckelchen45 antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Thelli

    Teilnehmer
    25. August 2020 um 6:53

    Einen schönen guten Morgen! Irgendwie fehlen mir heute die Worte für einen gescheiten Text hier. Die Nacht war nicht so prickelnd, deshalb konnte sich der Geist wahrscheinlich auch nicht erholen. Ihr müsst Euch daher mit dem begnügen, was ich hinterlasse.

    Aber auf alle Fälle wünsche ich Euch einen schönen Dienstag und gutes Gelingen bei allem, was Ihr vorhabt.

    Grüßle vom Schurwald,

    Thelli

  • pau45la

    Teilnehmer
    25. August 2020 um 10:41

    Hallo guten Morgen Thelli.

    Jedenfalls hat es geklappt und das Türle ist geöffnet, der Rest stellt sich im Laufe des Tages ein. Hast Du einen Teil von deinem Gemüse und Obst verarbeitet ?

    Heute hat unser Sohn Geburtstag, er wird 54 Jahre, wo ist die Zeit geblieben. Und es gab immer etwas zu tun, mal für uns oder andere. So gehen die Jahre dahin und wir werden alt, und freuen uns wenn wir noch gesundheitlich das tun können was sein muß.

    Laßt es euch gut gehen.

    paula

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  pau45la bearbeitet.
  • Thelli

    Teilnehmer
    25. August 2020 um 11:23

    Hallo Paula, ja, ich habe gestern die Tomaten verarbeitet und als Soße in Gläser abgefüllt. Dann noch 2 Hefezöpfe gebacken und am Abend die Rote Bete im Dampfgarer gegart und heute früh dann als Salat angemacht und in Gläser. Jetzt sind sie im Einkochtopf und warten darauf, dass sie im Keller verstaut werden. Ich hab zu meinem Mann gesagt, ich muss alles erledigen, falls ich von meiner Moseltour nicht zurück komme!!! UnamusedPersevere Das hoffe ich ja nicht, aber so schwätzt man halt! Heute Mittag haben wir die letzte Besprechung, bevor es dann am Montag los geht. Eigentlich habe ich noch einen Korb Birnen zum Einmachen, aber die sind noch hart und können noch warten. Wenn ich aber noch Zeit habe, wird das auch diese Woche vollends erledigt. Was weg isch, isch weg! Du musst mir noch mal genau sagen, wie Du das mit den Tomaten machst. Ich habe eine richtige Tomatensoße gemacht, schön eingeköchelt und dann abgefüllt. Wie machst Du das, vielleicht mit weniger Aufwand?

    So, jetzt genieße ich mein Mittagskäffchen. Gegessen haben wir schon, es gab nur Röstkartoffeln mit Spiegelei und Rote Bete Salat. Ging ratz fatz, weil ich schon im Tal unten war und Besorgungen gemacht habe.

    Dann bis morgen,

    Thelli

  • Schnuckelchen45

    Teilnehmer
    25. August 2020 um 12:33

    Guten Tach Ihr beide,

    Gott sei Dank brauch ich nix verarbeiten oder vielleicht doch leider? Also, gemischte Beeren hab ich aufgetaut und durchgedrückt. Es gibt wieder Marmelade ohne alles, nur mit Pektin und Rohrohrzucker und Zitronensaft.

    Aber zuerst ess ich was, gewärmte Pizza, die ist noch da und sollt weg. Und dann ein Käffchen und dann gucke ma mol, was noch geht.

    Maht Euch einen angenehmen Restta.

    Hallöchen, renata, falls Du noch reinlinst.

    herzlicher Gruß nach Überall.

    Schnuckele

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen