Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 22.06.21,

  • Dienstag, 22.06.21,

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 6 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 10:36

    Guten Morgen,

    nanu, bin ich heute die erste Surferin in diesem Forum? Gut, dann werde ich mal schreiben, was hier los ist. Sonne scheint und ich hoffe, sie bleibt auch am Scheinen. Ich habe alle Fenster geöffnet, weil es in meiner Wohnung noch immer sehr warm ist (26 Grad).

    Heute besucht mich meine Freundin aus Osnabrück-Oesede und darauf freue ich mich. Wir haben uns seit ihrem letzten Geburtstag vor zwei Jahren nicht mehr gesehen. Sie kann allerdings nur zwei Tage bleiben, aber ich denke, dass wir doch so einiges “erleben” werden. Die Inzidenz ist hier ja sehr gesunken und wir können dann ja wirklich mal irgendwo zum Essen gehen. Ein Fischrestaurant in Bad Zwischenahn steht auf meiner Liste

    Gestern bin ich wieder beim Arzt durchgescheckt worden und habe andere Medikamente bekommen. Ja, auch das muss man durchstehen.

    Nun bin ich am Überlegen, was ich noch alles machen muss bzw. kann. Waschmaschine läuft schon. Was habt Ihr heute noch so vor? Habt Ihr mal etwas von Bärbel gehört? Sie wird doch auch sehr vermisst, zumal sie meistens schon sehr früh morgens den ersten Bericht geschrieben hatte.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Dienstag.

    Grietje

  • arabella333

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 10:46

    ach Grietje….wie schön das der Eine und Andere noch schreiben kann..zum lesen

    reicht es ja aber beim schreiben tue auch ich mir weh…wo es früher flott ging ist heute eine Bremse drin und so wird es Bärbel ergehen,,es klappt nicht mehr so wie man möchte,,deshalb bin ich dankbar über jede zu lesenden Worte,,ich danke dafür… und freue mich jeden Morgen hier lesen zu dürfen—- wünsche Allen ine schöne Zeit…… arabella

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 11:44

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ooohhh… der Kiebitz? @arabella333 schaut mal wieder vorbei. Grinning Und Grietje rotiert mit Besuchsvorbereitungen. Viel Vergnügen euch beiden!

    Liebe Grüße reihum !

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 12:05

    Grins @SFath ….wenn sie gerade vorbei flattert Bird,
    schaut eine andere Kiebitze auch gerne bei Euch rein.
    Heute lasse ich mal ein Klecksken fallen….

    LG CWinkcco

  • arabella333

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 12:05

    ja ,,bin glücklich das ich den Weg des schreiben gefunden hatte…fällt mir nicht jeden Tag so leicht..Allen noch gute Gesundheit —— arabella

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 12:20

    Hallo @Cocco! Na, solche Kleckse sind doch willkommen!Smile Die der Schwalben über der Haustür weniger, aber bei andauerndem Brutgeschäft unvermeidlich und trotzdem akzeptiert. Sie verfüttern hier so ziemlich alle Fliegen und vor allem Mücken an ihren Nachwuchs. Eine echte win-win-Situation.Joy

  • hibiscus

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 14:25

    Ha,ha – Heute lass ich mal ein Klecksken fallen…

    Bei mir fallen im Moment sehr viel “Klecksken”, denn alle Jahre wieder (nein, nicht das ChristuskindGrinning) fallen die Starenschwärme auf meinem Kirschbaum ein und hinterlassen ihre Klecksken, dunkelrot gefärbt, wenn sie sich überfressen haben. Cherries Und jedes Jahr at the same time schreibe ich hier , dass ich mich nicht mehr darüber ärgern will…AngryGrinning

    Grüße von hibiscus

  • anneg

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 15:34

    Guten Tag, @Grietje es ist wieder kühler geworden ich habe meine Wollsocken an. Es sind nur 20 Grad in der Wohnung. Heute ist Waschtag die Gardienen sind dran, mein Mann hilft mir darüber freue ich mich.

    @Hibiscus bei uns sind es die Spatzen die ihre Klecksen hinterlassen. Dazu kommen noch die toten Vogel, die sie aus ihren Nestern weg tragen und auf den Hof schmeißen. Ich ärgere mich jedes Jahr.

    SchönGrinning 2 Neue die hier im Forum vorbei schauen und schreiben. Ich habe auch schon an Wiederholung gedacht, das letzte mal hatte sie ihr Passwort vergessen, wer weiß was diesmal los ist. So nun ist Kaffepause angesagt.

  • SFath

    Teilnehmer
    22. Juni 2021 um 15:47

    @anneg, gerade wurde ich Zeuge eines dreisten Nestraubs.AngryEin Sperber steuerte, verfolgt von den Schwalben, geradewegs auf deren Nest über meiner Haustür zu, griff sich das Junge und flog – wieder verfolgt von den Schwalben – damit weg. Aber es scheinen noch Eier im Nest zu sein.

    Ja, alles Natur, aber eben auch irgendwie grausam.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen