Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag, 20. Sept. 2022

  • Dienstag, 20. Sept. 2022

     hibiscus antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 6 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Grietje

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 15:58

    Moin NiSa´s und umzu

    na, habt Ihr Euch auch warm angezogen oder doch schon die Heizung angestellt? Ich bin noch etwas vorsichtig mit dem Anstellen der Heizung, denn ich bekam heute eine Nachricht unserer Hausverwaltung.” Ab dem 01.01.23 werden sich die Gaspreise erheblich erhöhen. Bei den Heizkosten ist mit einem bis zu vierfachen Preisanstieg zu rechnen.” Ich habe dann mal meine letzte Heizkostenabrechnung angesehen und festgestellt, dass ich monatlich für meine Wohnung über 70.00 Euro an Heizkosten zahlen musste. Wenn sich diese Zahl dann vervierfacht, muss ich ja wirklich monatlich fast 300,00 Euro zahlen. Ist das denn normal? Man bittet uns jetzt schon, die Nebenkostenvorauszahlung anzupassen. Ich bin am Überlegen, was ich machen soll. Steigen die Gaspreise denn tatsächlich so stark? Frieren will ich nicht und ansonsten war ich auch immer sehr vorsichtig mit dem Einstellung der Temperatur.

    Habt Ihr schon was von Hibiscus gehört? Sie sollte ja gestern informiert werden, wie es weitergeht. Ich drücke Dir die Daumen liebe Hibiscus, dass alles gut ablaufen wird.

    Hier ist ansonsten Ruhe angesagt, die ich auch genieße. Bei dem Regen spaziere ich auch nicht draußen rum. Meine Sommersachen habe ich inzwischen weggeräumt und die Winterklamotten wieder im Schrank eingeräumt. Nun muss ich noch einige Sachen aufbügeln, aber dazu habe ich jetzt auch genug Zeit (keine TermineWink).

    Was habt Ihr denn in den letzten Tagen gemacht? Hier war es ja sehr still. Schreibt Ihr bitte mal was? Bin etwas neugierig (interessiertPray)

    Gruß, Grietje

  • anneg

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 16:45

    Guten Tag, @Grietje ich habe auch gerade an Hibiscus gedacht, ich wünsche ihr viel Kraft und Zuversicht. Unsere Heizkostenabrechnung, man ist erschrocken soviel Geld !!! Heute Morgen haben wir die Heizung angemacht, sie streikte nichts ging mehr. Dabei war sie im Januar gewartet worden, alles war in Ordnung. Mein Mann sagte man muss sie im Sommer mal anmachen damit sie dann im Herbst anspringt. Nach mehrmaligen an und ausmachen die Thermostate drehen lief sie nachher wieder. Jetzt ist es schön die Sonne scheint, so darf es bleiben. Ich sitze ein wenig in der Schaukel und genieße die Sonne. Liebe Grüße anneg

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 17:03

    @ Grietje , bezahlst du 70 € nur für den Verbrauch oder ist da auch der Grundpreis mit drinne ? Wir decken einen Teil des Verbrauches in unserer Wohnung mit Erdwärme ,sodass der Gasverbrauch sich in Grenzen hält. Ich vermute , dass der Gaslieferant zu gegebener Zeit sich wegen der Erhöhung des Abschlages melden wird.

    Strom haben wir schon angepasst, lieber monatlich mehr bezahlen als alles auf einmal bei der Abrechnung .

    Wir haben Ende August unser Auto verkauft und uns alternativ bei Cambio angemeldet ,somit entfallen alle Nebenkosten die ein eigenes Auto verursacht .

    Bisher haben wir uns einmal für einen Tag ein Auto geliehen .

  • SFath

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 18:07

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ja, drücken wir weiter für @hibiscus die Daumen, dass alles gut wird!

    @Grietje, heizen wird generell teurer, Strom auch. Seit Anfang Juli verfolge ich die Heizölpreise, denn irgendwann demnächst muss der Tank wieder gefüllt werden. Z.Zt. wird es doppelt so teuer wie im letzten Jahr, obwohl die Preise gerade wieder etwas sinken. Statt durchschnittlich 100€/Monat werden es dann 200€.

    Ich heize jetzt nur das Bad + Wohnzimmer abends auf 21°. In den anderen Räumen bei wirklich kalten Temperaturen wird der Thermostat dann nur auf Frostwächter gestellt.

    Gerade bin ich etwas durchgefroren vom Deich zurück und muss mir mein Plaid um die Beine wickeln, damit ich schnell wieder warm werde.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 19:49

    Liebe Forumsfreunde,

    danke, dass ihr an mich denkt. Ein paar Tage noch – dann steht eine schwere Operation an. Drückt mir bitte die Daumen und wenn ich damit durch bin, melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 19:51

    @hibiscus, in Gedanken sind wir bei dir und stärken dir den Rücken! Toi-toi-toi!!!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 19:57

    @hibiscus

    Beitrag von 19:49

    Komme gerade hier vorbei! Ich wünsche dir gute Nerven, gutes Gelingen und danach gute Erholung. Herzl. Grüße aus der Oberpfalz und alles Gute – Ricarda01

  • hibiscus

    Teilnehmer
    20. September 2022 um 20:17

    Herzlichen Dank!

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen