Startseite Foren Regionalforen Thüringen Dienstag 08.06.2021

  • Dienstag 08.06.2021

     renata21 antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 9:38

    Guten Morgen Thüringen und einen schönen Tag

    bei Allem was ich vor habt hier ist der Himmel grau.

    Muss dann zu Netto mal sehen was es Mittag gibt.

    Messe meine Gießkanne von der BUGA hat meine

    Tochter online bestellt.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 9:52

    Guten Morgen messe und die noch kommen .Schönen Tag wünscht euch cordelia

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 10:38

    Jetzt ist die tägliche Ordnung hergestellt und ich denke an liebe Menschen (Cordelia erinnerte daranSweat Smile). Allen, die hier vorbeikommen, wünsche ich einen guten Tag und Erholung an der frischen Luft. Ich werde es ausnützen, dass es nicht zu heiß ist. Gestern hatte ich paar Fotos gezeigt, aber ich blieb die Letzte in der Runde. Schade.

    Falls es interessiert. Ein Außenstandort der BUGA Erfurt sind auch die Dornburger Schlösser, durchaus sehenswert! Es grüßt Silver

  • Heli

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 11:46

    Hallo Silver, die Dornburger Schlösser sind immer einen Besuch wert. Und deshalb wollten wir uns diesen Außenstandort der BUGA Erfurt (ohne Eintritt Grinning) bei unserem letzten Trip nach Thüringen ansehen. Diese Idee hatten zu diesem Zeitpunkt leider ganz ganz viele Leute, so daß wir nicht mal in die Nähe der Schlösser kamen. Wir haben uns dann alle drei Schlösser bei herrlichstem Wetter von Dorndorf aus angesehen – schöner Anblick.

    Ich grüße Dich und wünsche Dir einen schönen Tag. Heli

    Woman Raising Hand

  • renata21

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 12:23

    Hallo Messe, cordelia, silver und Heli, danke Messe, fürs Stübchen öffnen, schöne Bilder habt ihr auch heute hier reingestellt.Blush

    @silver-surferin , deine Bilder der Dornburger Schlösser waren am Montag Abend und auch heute schön anzusehen. Blush

    Bei uns sind schon wieder 25° Wärme und die Sun With Facegibt auch heute ihr Bestes.

    Einen guten Tag bei was auch immer wünscht euch allen renataHibiscusEar Of RiceBeeBeetleButterflyWoman

  • cordelia61

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 12:29
  • cordelia61

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 12:30

    Gruß aus dem Garten

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 13:23

    Hallo cordelia 61 eine schöne Rose wenn ich Geburtstag

    habe blühen sie immer in allen Farben früher gab es viele Buschwind-

    röschen die haben auch noch einen schöne Duft gehabt.

    Liebe Grüße Messe

  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Juni 2021 um 14:41

    Heute grüßen wieder freundliche Bilder, beginnend bei sehenswerten blumigen Aufnahmen bis zu den Blicken in Richtung der Dornburger Schlösser. Danke!
    Ich möchte ein ganz anderes Thema einbringen, dass ich heute auch in den Medien weitgehend vermisse, das aber unser ganzes Dasein betrifft: unser Lebenselixier Wasser!

    Seit 2009 wird auf der ganzen Welt von den Vereinten Nationen der 8. Juni als Tag des Meeres begangen, um auf den Wert und die Bedeutung der Weltmeere aufmerksam zu machen.
    Es ist doch fatal, dass gerade die Meere die am wenigsten geschützte Gebiete der Erde sind, aber für Ernährungssicherheit, Gesundheit, das Klima, die Biosphäre und überhaupt allen Lebens von elementarer Bedeutung sind.

    Das Meer bedeckt rund 71% der Erdoberfläche. Die Meeresflora produziert annähernd 70% des Sauerstoffs, den wir einatmen. Das Meer spielt auch eine wichtige Rolle für das Leben an Land, denn es bindet riesige Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid, das sonst in der Atmosphäre zur Erwärmung unseres Planeten beitragen würde.

    Wir danken es den Wassern der Ozeane schlecht. Bedenkenlos wird das Meer als Müllkippe genutzt. Mehr als 6 Millionen Tonnen Müll landen jährlich auf den Böden der Ozeane. Es ist dringend erforderlich, die Bedeutung der Weltmeere zu erkennen, bevor auch der Mensch von den negativen Folgen der Verschmutzung und Ausbeutung der Meere direkt betroffen ist.

    (Diesen Beitrag stellte ich mittels diverser Angaben von Wikipedia zusammen, um auf die außerordentliche Wichtigkeit des Themas hinzuweisen. ) – Staps

  • renata21

    Teilnehmer
    8. Juni 2021 um 19:20

    @Stapsi , deinen Beitrag zum “Tag des Meeres am 8. Juni” habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Das ist leider nur ein Teil was wir Menschen der Natur antun.

    Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen sie.

    Hoffentlich seid ihr alle gut durch den Dienstag gekommen.

    Einen entspannten Abend wünscht euch renataWoman Raising Hand

    Brücke am Wasser

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 10 Monate von  renata21 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen