Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Dienstag 03.05.2022

  • Dienstag 03.05.2022

     hibiscus antwortete vor 1 Jahr, 11 Monate 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • anneg

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 7:18

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, @Hibiscus schön sieht der Fliederbaum aus, meine Mutter bekam immer ein Strauß zum Geburtstag. Flieder blüht jetzt schon zu Anfang Mai das ist sehr früh. Hier scheint die Sonne und die Vögel zwitschern, ein tolles Konzert. Ich werde heute im Garten gehen, und meine Saat Esstagetes aussägen, die mag ich am liebsten sie haben kleine Blüten. Gestern bin ich auf dem Nachhauseweg im Wald rangefahren und habe mir ein Strauß Blumen gepflückt. Einige davon presse für eine Blumenkarte. Einen schönen sönnigen Tag wünsche ich.

  • klabu

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 10:25

    Moin Nisas und Leser; grüße dich, @anneg , sehr schön, deine farbenfohen Fotos; wünsche dir sowie allen hier ebenfalls einen sehr schönen, sonnigen Tag.

    Bei dem hübschen Fliederfoto gestern von @hibiscus fiel mir wieder etwas aus meiner Kindheit ein (Ende der 1940er Jahre):

    Eingangs: Ich hatte sehr liebe, allerdings auch konsequente Eltern. (Mehr sag ich hier jetzt mal lieber nicht.Slight Smile)
    Also – Mutter hatte am 23. Mai Geburtstag. Taschengeld damals? – kannte ich nicht. In einem Garten in der Nachbarschaft aber blühte dann immer Flieder. Davon „organisierte“ ich ein paar Stiele und brachte sie der Mutter, worüber sie sich sehr freute, ohne zu fragen, woher der Flieder sei. . . . (Hätte der kleine Klabu jemals irgendwo irgendwas gestohlen, hätte Papa ganz bestimmt kräftig >auf dem Südpol Klavier gespielt<.Slight Smile) An diesem Tag war jedoch eine Ausnahme. Entweder ahnten sie oder wussten sogar von Klabus „Untat“. Für diese „Inkonsequenz“ bin ich ihnen heute noch dankbar. (Psssst, ganz bestimmt hatte ich doch nur etwas Gutes tun wollen für Mutter.)

    Übrigens – Vater erzählte aus seiner eigenen Kindheit später etwas entsprechendes, vllt. berichte ich das gelegentlich hier auch mal. Jetzt denke ich an beide (sie wären nun 109.)

    Guten Morgen allerseits; Gruß aus der Südheide -k

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 12:07

    Moin NiSa´s und umzu!

    Ich glaube, wir alle haben so ähnliche Erinnerungen an´s Fliederklauen als Kinder. SmirkSmileBei den Müttern war die Freude über die Blüten doch wohl größer als der Ärger, da man ja nun mal nicht klauen soll.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 14:05

    @anneg, solche Wildblumensträuße liebe ich! Hier wächst nur nicht allzuviel davon. Gerade war ich draussen, ein wenig aufräumen und so, auch um zu fühlen, ob die Sonne oder der Wind hier führt. Es ist der Wind. Eiskalt und kräftig. Dagegen kommt die Sonne nicht an. UnamusedVielleicht klappt es später.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 14:18

    Moin!

    Früher bei unseren Nachbarn gegenüber befand sich eine längere Fliederhecke. Vielleicht rührt daher meine Fliederliebe, weil ich dort so gerne hinging. Stibitzt habe ich allerdings keinen, @klabu . Grinning Den Flieder dort gibt es noch immer, weil ich so oft daran vorbeifahre. Ich wohne nicht weit entfernt – obwohl ich nie wieder in dieses Städtchen zurückkehren wollte…

    @anneg , deine farbenfrohen Blumenfotos machen Lust auf Sommer. Heute allerdings ist es recht frisch. Nachdem es den ganzen Vormittag bedeckt war, lugt jetzt ein bisschen die Sonne hervor. Geregnet hat es nicht, wäre schon wieder dringend nötig. Ich freue mich aber über die “Gemälde” meiner Enkelin. Sie hat mit Kreide meine Auffahrt mit einer Meerjungfrau sowie mit einer “Mamafisch mit ihrem Babyfisch” und einem Tintenfisch verziert. SmileFishOctopus

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 14:28

    @hibiscus, so eine künstlerisch gestaltete Auffahrt hat nicht jeder! Der Regen würde sie allerdings reinwaschen.Pensive

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 14:52

    @SFath , hier ein Teil des “Gemäldes”. Ich weiß nicht, ob du es erkennen kannst. Grinning Unter dem Kopf ist ein weiterer Kopf zu sehen. Sie hat nämlich ein T-Shirt mit einem aufgemalten Kopf an. Und die Fingernägel sind natürlich lackiert. Smile

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 15:14

    @hibiscus, daraus könnte noch mal was Großes werden. SmileSchön, daß sie sich bei dir übend austoben darf.

  • klabu

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 17:12

    Sehr schön – das Gesicht auf dem T-Shirt hat blaue Augen und lächelt sogar.

  • hibiscus

    Teilnehmer
    3. Mai 2022 um 19:37

    Ja, Susanne, wird Zeit, dass in unsere Seniorenstraße etwas frischer Wind hineinweht. Smile Die blauen Augen sind mir noch gar nicht aufgefallen, @klabu .

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen