Startseite Foren Literaturzirkel Die Welt von Gestern

  • Die Welt von Gestern

     Constantia antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    12. September 2020 um 21:01

    Manche Bücher kenne ich dem Titel nach, ich weiß, wer der Autor ist, auch Zitate sind mir oft begegnet und doch habe ich sie bisher nicht gelesen. Irgendwie stehen sie auf dieser Liste, die länger und länger wird.

    Nun lese ich es und ich glaube es ist gerade zur richtigen Zeit “Die Welt von gestern Erinnerung eines Europäers” von Stefan Zweig. Manchmal habe ich das Gefühl irgendwer sorgt dafür, dass ich das richtige Buch zur richtigen Zeit lese. Spät, aber nicht zu spät.

    So, ich muss Schluss machen. Es sind noch einige Seiten zu lesen Grinning.

    ConstantiaBooks

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 7 Monate von  Constantia geändert.
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 10:29

    Ich liebe dieses Buch, liebe Constantia.

    Ich habe es schon zweimal gelesen.🥰(Diese Sprache!) Zweig war durch und durch ein Europäer. Und diese Lektüre ist aktueller denn je. Die Verfilmung des Buchs habe ich schon 2x gesehen, Du auch?

    LG

    S.

  • Constantia

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 10:32

    Guten Morgen @seestern47,

    nein, den Film zu dem Buch kenne ich nicht. Aber es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Spielfilm übeer Stefan Zweig, den ich 2x gesehen habe (Kino und Fernsehen).

    Deine Begeisterung bezüglich Sprache teile ich 100prozentig.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  Constantia bearbeitet.
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen