Startseite Foren Literaturzirkel Die verschwindende Hälfte von Britt Bennett

  • Die verschwindende Hälfte von Britt Bennett

     Karolina antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Karolina

    Teilnehmer
    19. März 2021 um 13:50

    Eine Geschichte über einen kleinen Ort – in the middle of nowhere – in USA. Die Bewohner sind

    alle hellhäutige Schwarze, die dazu erzogen werden sich nicht mit schwarzen Schwarzen zu

    verbinden, damit die helle Farbe ihrer Haut möglichst erhalten bleibt. Die Protagonisten sind

    weibliche Zwillinge, die sehr früh aus dieser dörflichen Enge ausbrechen und sich im Laufe

    der Geschichte komplett konträr verhalten. Die ganzen Probleme konnte ich mir gut vor-

    stellen, da wir ja alle inzwischen Meghan Markle kennen, bei der ich persönlich keine

    schwarze Herkunft gesehen hätte. In diesem Kontext wird es gut verständlich. Es ist eine

    flüssig geschriebene Geschichte, ein absoluter Pageturner! Kann ich nur wärmstens empfehlen,

    3x habe ich das Buch inzwischen verliehen und alle waren begeistert.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen